Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Schnwanger... ...oder doch nicht?!

Avatar
Lisilein
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 43
Hallo! Ich habe ein echt großes Problem, meine kleine Maus Simba (weibchen) habe ich heute (Montag) aus einer Zoohandlung. Wir setzten sie in ihren neuen Käfig (ähnlich wie ein Terarrium), und sie fetzte in dem Laufrad rum wie eine Irre. Als ich wieder hinein schaute saß sie in der Ecke und hat mich gar nicht beachtet. Als sie dauernt so kommische Geräusche von sich gab, rief ich einen Arzt an. Er sagte das ich mir das näher anschauen soll und schauen soll ob sie was an der Nase hat. Da sie aber immer in der Ecke oder im Rad saß, musst ich sie rausnehmen. Ich sah sie an aber zum Glück war nichts, aber ich merkte das sie richtig dick war. Leider weiß ich jetzt nicht ob sie so verfressen ist oder ob sie wirklich schwanger ist. Denn ich glaube ich hatte einen männlichen Hamster in der Zoohandlung gesehen, der auch im selben Käfig wie Simba war. Und dann das nächste Problem: Meine Mutter fährt nächste Woche in den Urlaub, und ich gehe dawei zu Bekannten, und muss auch logischweise meine 2 Hamster mitnehmen. Nur habe ich ein bisschen Angst, dass wenn Simba wirklich schwanger ist, ob ich sie dann überhaupt mit zu den Bekannten nehmen darf, weil sie braucht doch ruhe, und wenn sie ihre Baby´s doch bekommt, und meine Mutter fährt sie mit dem Auto zu unseren Bekannten, dann frisst sie die doch auf, oder nicht? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter! Viele Liebe Grüße Lisa
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo Lisa! Ich habe zwar auch nicht soviel Erfahrung, aber wollte dir einfach ein wenig die Unruhe nehmen. Es kann gut sein das deine kleine Schwanger ist, wenn in der Zoohandlung wirklich ein männchen mit im Käfig saß. Also wenn deine Mutter in den Urlaub fährt und du zu Bekannten gehst...also ich persönlich würde die Hamster lieber in Ihrer gewohnten Umgebung lassen und dann lieber jeden Tag hingehen und gucken um sie auch zu versorgen. Ist es denn weit weg von zu hause wo du hinfährst?! Liebe Grüße Fiene
Avatar
Lisilein
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 43
Hi Fiene, also es ist ca.4 km mit dem Auto...nicht so weit 10 Minuten... Lg Lisa
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hi Lisa! Also wenn du dann die Möglichkeit hast deinen Hamster lieber in seiner gewohnten Umgebung zu lassen und ihn da zu versorgen, dann würde ich das an deiner Stelle machen! Lg Fiene

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute