Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Ist mein Hamster schwanger oder verfressen? Mein Hamster wird immer dicker, ist er schwanger?

Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Hi! Nehmts mir nicht übel, aber ich haltedas für ne urbane Legende und nen schlechten Scherz, den sich jemand hier macht. In nem anderen Forum gibt es genau diese Story (Goldhamster und Dsungi zusammen - Babys unterwegs). Nur da ist es eben genau andersrum. Da soll der Dsungimann das Goldhamsterweibchen geschwängert haben. In der Geschichte gibts dann sogar noch die "Gewissheit", dass der Dsungi seine angebetete bestiegen hat. Demnach hab ich mal im Netz nachgeguckt. ich kann seider nur deutsch und englisch, also kann ich jetzt nichts dazu sagen, was eventuell auf anderssprachigen Seiten steht. ABER: Ich habe auf KEINER der gefundenen Seiten was über Goldhamster-Dsungaren-Hybriden gefunden. Lediglich auf einer Seite stand, dass - sollte es tatsächlich zu einer solchen Verpaarung kommen - eigentlich vorprogrammiert ist, dass Fehlgeburten kommen bzw die Hamsterkinder schwerst behindert sind und eh kaum lebensfähig. In diesem Fall hier dürfte auch das Dsungiweibchen dem Tod geweiht sein. Man beachte mal die Größenunterschiede zwischen Dsungi und Goldi. Spätestens bei der Geburt gibt es solche Probleme, dass weder Mutter noch Jungtiere überleben dürften. Jemand, der sowas provoziert, gehört eigentlich angezeigt (hey, ip ist vorhandensollten wir die Staatsanwaltschaft informieren?). Denn bei sowas handelt es sich eindeutig um Tierquälerei und die ist strafbar. Zumindest aber das Veterinäramt wird dafür sorgen, dass die Tiere in gute Hände kommen! >;Obwohgl ich ja immernoch von nem Troll ausgehe, der uns verarschen will, eben weil die Story zeitgleich in mindestens 2 Foren auftaucht... Gruß Naias EDIT: Hamster ist Hamster ist FALSCH. Zwerghamster und Teddyhamster können sich verpaaren. Das sind sozusagen unterschiedlich Rassen. Zwerghamster untereinander können Hybriden bekommen, auch wenns unterschiedliche Arten sind (Campbell und Dsungi z.B.). ABER Mittelhamster und Zwerghamster sind unterschiedliche Arten und soweit genetisch voneinander entfernt, dass es eigentlich nicht unbedingt zur Hybridentstehung kommen sollte. Wenn Hamster gleich Hamster ist, ist auch Affe gleich Affe und da möchte ich mal sehen, wie so nen Gorilla mit nem Pinselohräffchen zusammen babys bekommt.
Zuletzt bearbeitet Naias, 03.09.2006 13:05
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Huhuu Naias, kann es sein, daß in Deinem edit ein Vertippsler steckt? Den Satz hier
iconZitat:
Zwerghamster und Teddyhamster können sich verpaaren.
verstehe ich nämlich sonst nicht. Teddies und Mittelhamster sind AFAIK auch keine unterschiedlichen Rassen, da sie sich in nichts unterscheiden, außer in der Felllänge. Was diese trollige Geschichte angeht: Wir gehen wohl alle übereinstimmend davon aus, daß die Geschichte nicht stimmt, zumal sie ja in mehreren Foren in dieser oder ähnlichen Spielart auftaucht. Ich denke, wir genießen diesesn erheiternden Thread alle noch eine Weile und dann wird er geschlossen oder im Nirwana des unendlichen Internetmülls verschwinden. LG, Rana
Avatar
Luna_Pinky
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 12
Es tut mir echt leid wenn ihr das nicht glaubt, ich dagegen bin nicht sehr überrascht, ich finde es einfach toll wenn mein Hamster und die kleinen die geburt heil überstehen würden und es währe sehr freundlich wenn ihr meinem Hamster die daumen drücken würdet. Danke
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, oh, endlich mal wieder eine trollige Geschichte *freu* Wir haben uns lange nicht mehr darüber amüsieren dürfen. ,-)) Luna_Pinky: natürlich drücken wir deiner Hamstermutter die Daumen. Wenn wir es nicht tun, dann entgehen uns bestimmt ganz haarsträubende Beiträge über den Hamsternachwuchs, den du doch dann posten wirst oder? *Augenroll* Vielleicht haben sie 6 Beine oder 2 Schwänze. Vielleicht kommen aus dieser noch nie vorhandenen Goldhamster-Dsungi-Paarung auch Dsungis in Goldhamsterfarben heraus, oder Goldhamster in Dsungifarben mit Aalstrich. Nimm dir ruhig Zeit und erzähl uns weiter einiges aufs Ohr. Trollig amüsierte Grüße Dagi
Zuletzt bearbeitet Dagi, 03.09.2006 16:37
Avatar
Luna_Pinky
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 12
hey Dagi nartürlich werde ich euch weiter informieren, wenn ihr wollt könnte ich dann wenn die jungen etwas älter sind ein kleines video hochladen und ihr könnt euch das ansehen.Aber das Hamster rauskommen mit 6 beinen oder 2schwänzen glaub ich nicht. schöne grüße Nathalie
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu Nathalie, woher hast Du denn Deinen kleinen Dsungaren? LG Alessandra
Avatar
Luna_Pinky
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 12
hey alessandra ich habe 2 dsungaren, jeder von ihnen hat seinen eigenen Käfig.Mein aller erster Hamster hab ich aus HFM HELA PROFIZENTRUM HOMBURG und er wurde stolze 4 jahre alt deshalb habe ich meine 2 anderen auch von dort und kann es nur weiter enfehlen. fals du auf die internet seite gehen willst hier: hela.de
Avatar
ben_mckenzie
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 5
Also ich glaube Luna der ben mfg an all

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute