Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

ich habe eine Frage Wiederzusammenführung von Mutter und Töchter beim Teddyhamster möglich ?

Avatar
maus
Registriert: 08.09.2006
Beiträge: 8
Meine Trixi ( Teddyhamster ) ist jetzt ca 4 Monate alt.Sie kam trächtig zu uns.Sie hatte alles erfolgreich gemeistert und 8 süße Babys großgezogen.Wir haben sie nach 4 Wochen nach Geschl. trennen müssen. 2 Mädchen blieben noch bis zur 5,5 Woche bei ihr.Dann wurde die Mutter etwas zu grob.(kl.Bißstelle) Ich trennte sie aus Angst. Meine Fage wäre eine Zusammenführung wieder möglich?? Habe hier schon viel nachgelesen,aber vielleicht hat Jemand Erfahrung.Bitte schreibt mir liebe Grüße Günther
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, wenn DU schon so viel nachgelesen hast, dann weißt Du ja mittlerweile, daß Teddyhamster zu den Mittelhamstern gehören und daß Mittelhamster absolute Einzelgänger sind. Zwei Mittelhamster kannst Du nicht zusammen halten. Nicht einmel kurz zusammen setzen. Die beiden gehen sofort aufeinander los. Also: die Antwort ist NEIN. LG, Rana
Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Hi, ich schließe mich da Rana an. Selbst wenn es ganz evtl gehen sollte (was ich nicht glaube), wird das in deiner Konstellation auf keinen Fall was. Als die Hamster noch zusamen waren, hat die Mutter schließlich bereits agressiv auf ihre Töchter reagiert. Und da hatten sie noch den Gruppengeruch. Nicht auszudenken was dann passiert, wenn sie sich jetzt sogar fremd sind. Gruß Naias
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, nein, es wird NICHT gut gehen, es sei denn, Trixi dürfte man jeden x-beliebigen Hamster in den Käfig setzen. Ihre beiden Töchter sind zwei total fremde und konkurrierende Hamsterweibchen, die in ihr Revier eindringen und nicht die "verlorenen Töchter" aus vermenschlichender Sicht. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 11.09.2006 17:46
Avatar
maus
Registriert: 08.09.2006
Beiträge: 8
Hallo Naias,Annette und Rana Ich Danke Euch für die Antwort.Ich komme gerade erst von der Spätschicht.Ja Ihr habt mir es jetzt richtig klar gemacht,das es nicht geht.Ich wollte es nicht war haben.Aber schließlich sollen unsere Hamster glücklich sein. Glückliche Einzelgänger !!! Tschüßi maus

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute