Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Unglaublich guckt euch mal diese anzeige von meinestadt.de an!

Avatar
nagisa
Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 45
Angebot vom 09.09.2006: Hamster abzugeben Preis: Inserent kontaktieren Ihre Nachricht an baby2003 wurde erfolgreich gesendet. Beschreibung Ich geben meinen Hamster in liebevolle Hände ab. Sein Partner ist vor kurzem verstorben und ich möchte keinen neuen holen. ER/SIE ist weiß und zahm. mit Käfig futter etc... Angebotsort: 33330 Gütersloh Inserent: baby2003 33330 Gütersloh Inserenten kontaktieren Anzeigendetails Anzeigennummer 362766 Klicks 42 Hinzugefügt 09.09. ich habe sie sofort zur rede gestellt!LG
Avatar
elikor
Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 220
... und was hat sie gesagt dazu ? LG Lisa
Avatar
nagisa
Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 45
sie hat mir noch net zurück geschrieben! aber ich sag dann was sie geschrieben hat!
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich habe den Thread nach "Einfach nur mal so" verschoben, da gehoert er hin. an Nagisa: Denk daran, dass Du Texte aus persoenlichen E-Mails nicht ohne Zustimmung des Absenders veroeffentlichen darfst. Ciao, Kerstin
Avatar
nagisa
Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 45
ok! die schreibt mir eh nicht...ist zu feige *püh*
Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Hi! Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde: Was ist an der Anzeige so schlimm? Hört sich meiner Meinung nach einer ziemlich falsch informierten Person an. Klingt für mich nämlich so, als würde er/sie keinen neuen Hamster mehr anschaffen wollen und denkt aber, dass Hamster einen Partner brauchen, so wie Kaninchen, Meerschweinchen etc. Oder hab ich da nun was überlesen? Also in dem Fall finde ich die Abgabe voll in Ordnung. Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass Hamster auch Gruppentiere sind (was sie natürlich nicht sind). Zum Beispiel geb ich doch lieber mein Kaninchen schweren Herzens in liebevolle Hände ab, damit es im besser geht als bei mir, wenn ich kein zweites mehr dazu will. Gibt ja genug Gründe, warum man keine Tiere mehr halten kann/will. Vielleicht wäre da ne aufklärende Mail angebrachter als ein "zur Rede stellen"? Gruß Naias
Avatar
Turnbeutel
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 295
huhu! ich glaube, das, was nagisa daran gestört hat, ist die ausage, dass der/diejenige nicht weiß, ob es sich bei dem hamster um ein männchen oder ein weibchen handelt und er/sie die beiden tiere einfach zusammen gehalten hat (nachwuchs). woraus sich natürlich schließen lässt, dass es diesen menschen auch nicht wirklich interessiert hat. und wenn es ihn/sie schon nicht interessiert, welches geschlecht die eigenen hamster haben, dann wird ihn der rest (hamsterhaltung, ernährung, auslauf etc.) auch nicht interessiert haben. das sind jetzt natürlich nur vermutungen meinerseits diesen menschen betreffend. aber ich denke mal, dass es das ist, worüber nagisa so empört war (hamster zusammen halten ohne wissen über´s geschlecht). die empörung kann ich verstehen. die hat sich bei mir auch eingestellt. aber zur rede stellen ist sicher nicht so ganz der richtige weg. eine aufklärende mail finde ich auch besser. an naias: natürlich hast du recht, dass dieser mensch falsch oder auch gar nicht informiert darüber ist, wie hamster zu halten sind. aber vielleicht ist jetzt klarer, was nagisa gemeint hat (hoffentlich liege ich selbst da jetzt nicht falsch *gg*) lg, svenja
Zuletzt bearbeitet Turnbeutel, 21.09.2006 13:38

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute