Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Neue Nachmittagsunterhaltung mit altem chinesischen Streifenhamster

Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Zum Glück braucht man nicht immer einen neuen Hamster, um Neues zu erleben. Mein Streifchen, der diesen Monat vier Jahre alt wird (genaues Datum unbekannt, also kann es durchaus sein, dass er den Geburtstag schon hinter sich hat), ist immer wieder gut für Ueberraschungen. Seit einigen Wochen steht er drei bis viermal am Nachmittag auf. Da ich bis auf einen Tag nur am Vormittag arbeite und am Nachmittag oft im Hamsterzimmer bin, ist das für mich eine willkommene Unterhaltung. Er kommt dann x-mal ans Gitter, spielt eine Art Verstecken, bei der ich immer in eine andere Ecke schaue und ihn rufe, bis er wieder ans Gitter kommt. Das mag er sehr - vor allem, wenn es dann noch ein paar Körnchen gibt. Dann wird das Türchen geöffnet, Streifchen schaut raus und lässt sich streicheln und meist ist er so gut drauf, dass er viele Runden in seinem Obergeschoss (nicht im Rad, sondern einfach so im Kreis) rennt. Dabei kommt er immer wieder ans Gitter und lässt mit sich reden. Gegen Abend benützt er dann das Rad als Körnchenschleuder, so dass man schön hört, wenn er unterwegs ist. Dieser Satz scheint das Kommando für ihn gewesen zu sein: gerade jetzt ist die Körnchenschleuder wieder zu hören :-). In der Nacht ist er weniger unterwegs als früher, aber immer noch erstaunlich fit für einen so alten Hamster. Er schläft etwas mehr als früher, aber ich glaube nicht so wahnsinnig viel mehr. Dass er seine Aktivitäten mehr verteilt, finde ich gut. Früher war er strikte nachtaktiv und war tagsüber nur zu sehen, wenn er mal aufs Klo (immer ins Rad...) musste. Und ganz früher war ich nur schon froh, wenn ich ihn mal ehrfurchtsvoll bestaunen durfte, so scheu war er die erste Zeit. Gruss Petra
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich bin ganz platt, dass wir alle schon wieder ein Jahr älter geworden sein sollen. Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass dein alter Herr seinen dritten Geburtstag mit Ständchen gefeiert hat. Vier Jahre, das ist einfach toll. Und dass es ihm immer noch so gut geht, ist noch toller. Ich bin ja auch ein absoluter Fan der lustigen Hamsteropas und wünsche euch, dass ihr diesen Lebensabschnitt noch ganz lange genießen könnt! Gruß Annette
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich bin ganz platt, dass wir alle schon wieder ein Jahr älter geworden sein sollen. Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass dein alter Herr seinen dritten Geburtstag mit Ständchen gefeiert hat. Vier Jahre, das ist einfach toll. Und dass es ihm immer noch so gut geht, ist noch toller. Ich bin ja auch ein absoluter Fan der lustigen Hamsteropas und wünsche euch, dass ihr diesen Lebensabschnitt noch ganz lange genießen könnt! Gruß Annette
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo Petra! Ich freue mich immer wieder wenn du vom süßen Streifchen-Opa berichtest! 4 Jahre, wow! Und so ein süßer Knopf!! Ich bin begeistert! Ich hoffe sehr, sehr, dass ihr noch weiterhin viel zusammen erlebt und Du tolle Geschichten von ihm berichten kannst! LG Alessandra
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Feiern wollen wir am 24. Oktober (er war sechs Monate alt, als wir ihn gekauft haben - also habe ich den 4. Geburstag auf "Kaufdatum plus dreieinhalb Jahre" festgelegt). Aber bis dahin erzähle ich ihm jeden Tag, was für ein netter alter Herr er ist. Sein Fell sieht noch aus wie neu, aber so langsam aber sicher ist auch bei ihm die Andeutung eines Althamsterbuckels zu sehen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei anderen Zwergenarten. Gruss Petra
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hallo Petra, das ist schon echt der Wahnsinn! :-) 4 Jahre - davon kann man nur träumen. Und ich kann mich noch gut erinnern, als du das erste mal stolz berichtet hast, dass Streifchen gestreichelt werden konnte, da war er glaub ich schon älter als 2. Weiter gute Zeit zusammen, lg Sylvi
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Cool, Streifchen ist 4 Jahre alt... Hach, das freut mich aber ganz doll! Gib dem alten Herrn mal ein Extra-leckerli von mir... :-) Lieben Gruss, Kerstin
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Petra, ich habe gerade noch überlegt, wie alt das Murmeltierchen wohl inzwischen ist und nun kann ich es hier lesen. :-D Nicht zu fassen, wie das Kerlchen Jahr für Jahr hinter sich lässt. Ich freue mich sehr, dass er noch so agil ist. LG Dagi
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Petra, ich freue mich immer sehr, wenn es was Neues von Streifchen zu berichten gibt. Und jetzt wird er schon 4 Jahre alt! Super! Ich wünsche Euch noch ganz viele gemeinsame Nachmittage. Liebe Grüße Sabine
Avatar
LaTina
Registriert: 12.08.2002
Beiträge: 741
Hallo Petra! 4 Jahre, wow. Und es ist so toll, dass es Streifchen dabei so gut geht. Weiter so! Viele liebe Grüße Tina

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute