Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Meine Teddy hamster dame hat baby´s bekommen..!!

Avatar
matze
Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 5
Hallo erst mal ab heute bin ich auch hir reg. Also meine hamster dame hat zum ersten mal baby´s bekommen es sind 6 stück noch mitlerweile und sie entwickeln sich recht gut Man sieht auch schon was für eine fell farbe sie bekommen Meine frage were wann öffnen die baby´s die augen Und wann kann ich die baby´s dann von ihrer mutter trennen . Das sie keine inzucht betreiben. Danke schon mal im vorraus für die antwort Mfg Matze
Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Hi Matze, hier findest du alle wichtigen Infos über den Nachwuchs: Klick Dann hab ich aber noch ne Frage: Du schreibst deine Dame hat zum ersten Mal Nachwuchs bekommen - war das denn geplant? Hast du denn schon Abnehmer? Ist der Vater noch bei Mutter und Babies? (Wenn ja, dann ist die Dame höchstwahrscheinlich schon wieder schwanger...) Wie alt ist die Mutter? Aber ich denke mal, wenn du gewollten Nachwuchs hast, dann hättest du dich bestimmt schon vorher über die Babies informiert und müsstest nicht mehr nachfragen. Waren die Babies eine Zooladen"Überraschung"? Also dann willkommen hier im Forum! Kathrin
Avatar
matze
Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 5
Alos einmal danke für die schnelle antwort Also die baby´s waren wunsch baby´s Ich habe schon abnehmer Für die meisten auf jeden fall Bei den anderen höre ich mich jetzt e schon um die ganze zeit Aber da werde ich e schnell bekannte oder aus der tierhandlung welche finden . Dann ja der vater ist noch bei der mutter und den baby´s .! Aba er frisst sie nicht auf das ist das gute *happybin* Und naja wenn sie wirklich wieder schwanger ist dann wird sie halt diese anderen baby noch bekommen und dann wird mutter und vater aber getrennt Obwohl ich mich immer wieder freue Wenn baby´s kommen *gg* Eine frage hätte ich noch hättest du vielleicht eine homepage aus österreich oder Aus deutschland was billig und verlässlich hamsterkäfige liefert Ich bräuchte einen höheren käfig Weill überal wo ich schaue sind schon solche unötigen röhren dabei were echt erfreut wenn du mir da auch helfen könntest und wenn du mir noch ein paar tips geben könntest..!! weill ich noch ein problem hätte Und zwar ICh habe einen käfig wo jetzt mama ´papa und baby´s drinen sind und der hat insgesamt 3 etagen mit ganz unten dazu gerechnet und die sind aus gitter die 2 oberen und das problem ist sie hat die baby´s in der letzten etage bekommen genau am gitter und ich wollte fragen ob ich die baby´s mit der muter übersiedlen könnte oder eher nicht..!! Wer echt erfreut wenn ich wieder so ne schnelle antwort bekomme Danke im vorraus Mfg Matze PS:Ist ein sehr nettes forum Bekommt sehr viel und schnelle hilfe
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Matze! Du haeltst eine ganze Mittelhamsterfamilie - Mutter, Vater und derzeit noch 6 Kinder - in einem einzigen Kaefig? Das kann ich kaum glauben. Falls die Geschichte stimmt, handelst Du ausgesprochen verantwortungslos und ohne Ruecksicht auf das Wohl der beteiligten Tiere. Nimm den Vater umgehend raus und setz ihn in eine eigene Behausung. Der hat die Mutter nach der Geburt der Babies mit praktisch 100%iger Wahrscheinlichkeit schon zum zweiten Mal geschwaengert, ein drittes Mal in Folge darf das nicht passieren. Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute