Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Sorge um Goldiebabies!

Avatar
HamstiHH
Registriert: 04.07.2004
Beiträge: 3
Hallo, ich mache mir zur Zeit ziemliche Sorge um die Babies von Cookie, meiner Goldhamsterdame. Cookie, die Mami, hält sich zur Zeit sehr viel außerhalb des Nestes auf und ich mache mir Gedanken, dass sie sich nicht genug um die Kleinen kümmert. Sie sind jetzt ca.8 Tage alt und müssten nach meiner Information noch mindestens 10 Stunden oder mehr gesäugt werden. Der Käfig steht in einem völlig ruhigen Zimmer, in das keiner reinkommmt außer ich, wenn ich das Futter und Wasser wechsele. Selbst das hat sie immer sehr aufgeregt, vielleicht fühlte sie sich zu gestört und hat die Kleinen daher verlassen? Aber ich musste ja nunmal frisches Futter und Wasser bringen, hab es schon so vorsichtig wie möglich gemacht. Oder ist es möglich, dass das Häuschen für sie alle zu klein geworden ist, jetzt wo die Babies wachsen? Was soll ich denn jetzt tun? Der Gedanke, dass die Babies jetzt einfach an Vernachlässignung der Mutter im Nestchen sterben zerreißt mir das Herz. :&#180,( Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Oder soll ich ein neues Haus kaufen? Aber wenn ich das reintue, dann stellt das ja auch eine ziemlich große Störung dar. Wäre toll, wenn ihr mir Tiüpps geben könntet. Bin gerade ziemlich ratlos. Siv
Avatar
elikor
Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 220
Hallo Siv, mach Dir nicht zu viel Sorgen, die Kleinen sind "schon" acht Tage alt, da geht Mutter schon mal ein wenig ihrer eigenen Wege, das ist vollkommen in Ordnung. Schmunzeln mußte ich eben .. 10 Stunden säugen ... das is ein bißchen dolle! Die Kleinen sind inzwischen ordentlich gewachsen, liegen aneinander gekuschelt und wärmen sich auch gegenseitig, da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen, daß sie an Vernachlässigung: Hunger Durst, Kälte, Einsamkeit sterben :-) Ich kann Dich aber nur zu gut verstehn, ich hatte auch meine liebe Not , daß nu ja alles gut geht, es an nichts fehlt ... verlaß´ Dich auf Mutter Hamster und Mutter Natur, Hamstermamas sind weise, die wissen, was sie tun können und was nicht. Dir und Deiner kleinen Familie alles liebe und gute Gruß Lisa
Avatar
HamstiHH
Registriert: 04.07.2004
Beiträge: 3
Hallo Lisa, vielen Dank für deinen Rat, das beruhigt mich! Die Info mit den 10 Stunden hatte ich aus einem Buch. Stimmt vielleicht nicht so ganz. Gestern hatte ich mir noch doppelt Gedanken gemacht, da ich keine Fiepgeräusche mehr aus dem Häuschen gehört hatte, aber heute morgen hatte ich dann wieder was gehört. Welch eine Erleichterung. ,-) LG Siv

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute