Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

grober umgang mit tieren im TH ...das hat mich ziemlich erschreckt

Avatar
Turnbeutel
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 295
huhu! also, ich bereue meinen zuwachs nicht eine sekunde :-) ilka, die namensvorschläge gefallen mir sehr gut :-) vielleicht taufe ich das männchen wieder um, den hab ich nämlich muffin genannt.....ja, ich denke, er bekommt einen neuen namen :) allerdings hab ich mit den beiden auch eine "große" herausforderung bekommen ,-) frau nemo war fast am ersten tag zahm, plätzchen nach zwei wochen und herr bert auch nach 2 bis drei wochen. ich hatte also noch nie einen hamster, der nicht schnell zahm wurde. und für mich sind die zwei jetzt echte härtefälle. die brauchen länger. aber ist ja auch kein wunder. allerdings kann ich sie manchmal schon vorsichtig anfassen und streicheln. und sie nehmen mir schon futter aus der hand. da freu ich mich immer riesig drüber. ansonsten geht´s den beiden jetzt wirklich gut. sie radeln, buddeln, schlafen, futtern und schmeißen ihre köttelchen fleißig aus dem käfig. allerdings lassen die beiden sich nicht viel sehen. den taschentuch-trickhab ich auch schon gemacht, hat aber nicht viel gebracht. werd ich noch ein paar mal wiederholen. ich bin auf jeden fall sehr glücklich über meine entscheidung. ach, eins noch: die tolle frau meinte, die hamster seien so ca. 3 monate alt. und mein mädel hat mit ihrer schwester zusammen einen käfig bewohnt. dann können sie doch unmöglich so alt sein?? das halte ich für ausgeschlossen. oder gibt es solche ausnahmefälle? aber 3 monate wäre doch schon sehr extrem, oder? was war denn das maximale, von dem ihr je gehört habt? ich werde demnächst auch mal von allen hamstern bilder zeigen (auch von denen, die schon im regenbogenland sind). dann seht ihr mal, was für süße knubbel bei mir wohnen und gewohnt haben! :-) lg, svenja
Zuletzt bearbeitet Turnbeutel, 30.10.2006 09:48
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Svenja! Doch, es gibt Ausnahmefaelle. Aber die sind schon SEHR selten... Anderswo hat jemand zwei Hamsterinnen aus dem Tierheim geholt, die waren definitiv schon laenger ausgewachsen. Die beiden hatten auch zusammengelebt, einer der beiden fehlte ein Ohr, aber andere Verletzungen waren nicht zu erkennen. (Schlimm genug, ich weiss...) Bye, Cameron

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute