Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Neues Heim für alten Hamster Streifchen ist umgezogen

Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Letzte Woche habe ich kurzentschlossen Streifchen in einen Duna-Käfig als Uebergangsheim gesetzt, weil ich gemerkt habe, dass er mit dem rechten Hinterbeinchen die Gitterstäbe nicht mehr so schell greifen kann beim Klettern wie mit den anderen Beinchen. Ich will ja auf keinen Fall, dass sich mein Streifchen beim Klettern ein Beinchen bricht (einmal Beinbruch bei Kasimir hat mir gereicht...). Da ein Duna keine Wohnung für einen bewegungsfreudigen Streifenhamster ist, habe ich ihm ein Terrarium gekauft und dort wohnt er seit Samstag. Er war am Anfang etwas irritiert von diesen glasklaren Scheiben, aber er war viel eher interessiert als aufgeregt. Jetzt klettert er anstelle von Gitterstäben auf Korkröhre, Holztunnel und Häuschen, was ungefährlich ist. Was noch nicht so richtig funktioniert, sind die schönen gitterfreien Streifchenfotos, er findet es viel zu interessant, wenn ich meinen Kopf samt Fotoapparat ins Terrarium stecke und rennt und klettert zu schnell rum. Dieser kleine alte Hamster ist sehr flexibel, muss ich sagen, denn zwei Umzüge und ein Tierarztbesuch in einer Woche sind für einen über vierjährigen Hamsterherren doch etwas viel. Gruss Petra
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Petra, ich finde es schön, dass Dein Streifchen das alles so problemlos meistert. Ein Umzug in dem Alter ist schon eine aufregende Sache, denke ich. Hat er denn auch Probleme beim Laufen mit dem Beinchen? Ich hoffe nicht und wünsche dem Süßen noch viel Freude in seinem neuen Terra. Dann gibt es doch sicher auch bald mal wieder Fotos, oder? LG Sabine
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Fotooooos!! :-) Das süße Streifchen! Toll, wie er alles noch so schön meistert! Er ist ganz klar mein Lieblingsopa und ich freue mich darauf noch ganz oft von ihm zu lesen! Lg Alessandra
Avatar
il_soon
Registriert: 31.08.2006
Beiträge: 22
Hallo, klasse dass dein Streifchen schon 4 Jahre alt geworden ist :-) das lässt auf ein super glückliches Hamster-Leben schließen, ich hoffe, dass mein kleiner Goldi auch mal so alt wird (natürlich soll er in gesundheit alt werden). Toll auch, dass er noch so aktiv ist :-) Viel Gesundheit und Freude noch Liebe Hamster-Grüsse il-soon
Zuletzt bearbeitet il_soon, 29.11.2006 18:18
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ist ja Wahnsinn - der alte herr zieht noch um... :-D Petra, ich find&#180,s toll, dass Streifchen immer noch so munter ist! *freu* Ciao, Kerstin
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Streifchen hat jetzt zwar schon ein bisschen einen "Althamstergang" entwickelt: Hinterbeinchen leicht stelzig und der Rücken nicht mehr so gerade wie auch schon. Aber beim Rennen hat er keine Probleme mit seinem Beinchen und er führt nach wie vor seine Körnchen ausgiebig im Rad spazieren. Geduld, geduld. Ich habe heute wieder mit Streifchen geübt, Fotos zu machen, aber der ist immer noch so begeistert davon, dass er richtig aktiv wird (erwartet Fressen und Unterhaltung...) - und denkt dran, es wird seine Zeit dauern, bis Streifchenbilder kommen, weil wir keine hamstertaugliche Digitalkamera haben und ich nicht an einem Abend 24 Streifchenbilder knipsen kann/will. Gruss Petra
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, wirklich erstaunlich, wie fit dein Hamsteruropa noch ist! Er findet es sicher toll, dass er auf seine alten Tage noch ein ungefährliches und seniorengerechtes Appartement bekommen hat. Ein kleines körperliches Handicap muss man in dem Alter doch haben, sonst glaubt es einem ja niemand. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute