Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Gestern bei "Hund-Katze,Maus" gesehen Armer Hamster

Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen, ich hab gestern die Sendung "Hund,Katze,Maus" gesehen, und dort was ein wirklich süßer Hamster mit seinen Menschen bei dem Tierarzt. Die kleine Fellnase hatte verklebte Augen und eine geschwollene Zunge, die er nicht mehr in sein Mäulchen bekam. Die beiden Menschen, die den Hamster zum Tierarzt brachten, schauten wenig betroffen, und meinten, der Hamster hätte diese verklebten Augen schon seit ca. einer Woche. Als ich das dann sah, konnte ich nicht mehr, ich hätte fast um den kleinen Hamster geweint. Sowas nennt sich dann Tierfreund Der Hamster sah schon wirklich apathisch aus, ich konnte kaum hinsehen. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte den Menschen erzählt, was ein Hamsterfreund macht. Wenn Lucy oder Brian verklebte Augen hätte, würde ich noch am gleichen Tag oder wenns nicht anders geht, am nächsten Tag gleich zum Tierarzt gehen, und nicht erst eine Woche später. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch die Sendung gesehen,.. was meint Ihr dazu? Gruß Steffi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Steffi, obschon ich wußte, daß der Dsungi in der Sendung sein würde, habe ich die Sendung leider verpaßt. Konnte Dr. Wolff dem Dsungi denn noch helfen? Das Problem ist ja bekannt... neue Hamster kosten nicht viel, jedenfalls "lohnt" sich ein Tierarztbesuch wirtschaftlich gesehen nicht. Warum einige Leute so denken, verstehe ich nicht, aber es denken leider viel zu viele Menschen auf diese Weise. LG, Rana
Avatar
birgit68
Registriert: 15.02.2004
Beiträge: 120
Hallo, ich habe auch die Sendung mit Dr. Wolff gesehen. Der arme kleine Hamster. Ich glaube, daß es ziehmlich schlimm um den Kleinen steht. Die Augen und die Zunge, die auch noch blutete, sah einfach sehr bös aus. Leider wurde nicht mehr bekannt gegeben, ob der Kleine sich erholt hat von der Medizin (Spritzen), die er bekommen hatte. Dr. Wolff sagte nur, man muß jetzt abwarten. Jedoch wenn er nicht fressen kann, haben die Kleinen nicht viel zuzusetzen. Das heißt, die Fellnase würde verhungern. Sehr traurig! Ich würde auch auf jeden Fall sofort mit mit meinem süßen Goldi zum TA gehen und nicht mehrere Tage warten. LG Birgit
Avatar
Turnbeutel
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 295
hi, ich hab den beitrag auch gesehen. und ich hab selten so vorm tv gelitten wie gestern ich musste heftigst schlucken... mir tat dieses tierchen so unendlich leid! was sind das für menschen?? warum kann ein arzt solchen menschen die tiere nicht wegnehmen? gibt es dafür keine rechtliche grundlage? kann er nicht den tierschutz informieren? es ist doch offensichtlich, dass es diese menschen nicht kümmert, wie es dem tier geht. ich schließe jetzt auch einfach mal auf die haltung und behaupte, wer so mit seinem tier umgeht, der hält es auch nicht artgerecht. und ich muss sagen, dass ich den umgang des arztes mit dem tier nicht wirklich gut fand. war ziemlich grob. und ich denke mal, dass es dem hamster schon unnötig wehtat, wie er da so mit dem wattestäbchen im mäulchen rumgefuhrwerkt hat. das hätte sanfter geschehen können. ansonsten halte ich ihn schon für einen kompetenten tierarzt und hoffe sehr, dass es dem hamsterchen schnell wieder besser ging! wäre ich tierärztin, dann würde ich den menschen aber doch sagen, dass sie so mit dem tier nicht umgehen dürfen. egal, ob das was bringt oder nicht. ich weiß, ich bin da recht emotional... aber wer das tierchen gestern gesehen hat, dem musste das echt im herzen wehtun... lg, svenja
Zuletzt bearbeitet Turnbeutel, 18.12.2006 13:41
Avatar
bbecca
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 43
Hi!! Leider habe ich den Film nicht gesehen. Trotzdem würde ich noch gerne etwas dazu sagen: Wirtschaftlich gesehen, "lohnt" es sich nicht zum TA zu gehen. Aber das ist doch Tierquälerei! Wenn man sich einen Hamster kauft, sollte man auch einmal einen Ta- Besuch miteinberechnen, finde ich! Was sind das für Menschen, wenn ich so etwas höre, wird mir nur schlecht! Man sollte doch so normalen Menschenverstand haben, das man, wenn man ein krankes Tier sieht, ihm versucht zu helfen, und das nicht erst nach einer Woche!! So... das war meine Meinung!!! Jetzt hab ich mir meine ganze Wut von den Fingern geschrieben!! lg Rebecca
Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Hi ihr, das hört sich wirklich schlimm an. Ich hab den Beitrag dort nicht gesehen, allerdings möchte ich noch eine Sache anmerken: Viele der Patienten, die "Dr. Wolf" hat, waren vorher schon bei einem anderen Tierarzt. Es gibt bestimmt genug Menschen, denen ihre Haustiere leider total egal sind - aber ob diese tatsächlich dann zu einem Fernsehtierarzt gehen? Ich denke da im Zweifel für den Angeklagten - vielleicht waren sie bei ihrem Tierarzt in Behandlung, der wusste nicht weiter, und hat die beiden dann als interesannten Fall an den TV-TA überwiesen. Ich könnte es mir allerdings nie verzeihen, wenn ich eine Woche abwarte, bevor ich mein krankes Tier untersuchen lasse - und es die ganze Zeit leiden sehe. Mit seinen Kindern würde man das doch auch nicht machen! Aber solange man die Hintergrundgeschichte nicht kennt... nun ja, immerhin waren sie jetzt ja bei einem TA. Kathrin
Avatar
Sternchen_75w
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 83
Hallo! Auch ich habe den Bericht am Wochenende bei Vox gesehen! Und war auch sehr schockiert das die Besitzer Soooo lange gewartet haben bevor sie zum Tierarzt gegeangen sind! Also so wie ich das verstanden habe waren sie vorher bei gar keinem anderen Arzt! Und der Besitzer bzw der Vater der Besitzerin meinte das der kleine das schon seit einer Woche hat! Ich finde es wirklich völlig unverantwortlich wenn man sein Tier 1 Woche lang leiden läßt. Und das er gelitten hat war nicht zu leugnen, die jenigen von euch die den Beitrag gesehen haben werden mir zustimmen. Der kleine war in einem Jämmerlichen zustand! Mich hat dieser Beitrag wirklich sehr sauer gemacht. Solchen Meschen sollte man verbieten Tiere zu halten. Wenn man sich ein Tier anschafft dann muß man sich auch drum kümmern und dafür sorgen das es ihm gut geht. Und da finde ich ist Geld erstmal nebensächlich! ICh hätte meinen letzten Cent dafür gegeben wenn es mein Hamster gewesen wäre. Aber leider gibt es immer noch Menschen die meinen ist ja nur nen HAmster kaufe ich mir halt nen neuen. DAs finde ich wirklich grausam und ekelhaft. Eigendlich habe ich gar nicht wirklich die richtigen Worte dafür wie ich das finde. Ich hoffe für den kleinen das er es doch noch geschafft hat, wobei ich nicht weiß ob ich ihm das bei diesen Besitzern wirklich wünschen sollte. Jedenfalls wünsche ich ihm das er nicht mehr leiden mußte oder muß. Ich fand auch schade das nicht erzählt wurde ob es der kleine geschafft hat oder nicht. Vielleicht berichten sie ja nächste Woche noch darüber. Haben sie ja schon öfters mal gemacht. So nun habe auch ich mir mein entsetzen darüber von der Seele geschrieben. Gruß Tanja
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo nochmal,... der Kleine war nicht nur in einem jämmerlichen Zustand,... sondern wirkte auf mich apathisch. Und ich denke auch, dass die Besitzer nicht vorher bei einem anderen TA waren. Ich weiß auch nicht, was man der kleinen Fellnase lieber wünschen sollte, es überstanden zu haben,... oder ein erlösenden Tod,. Wie ich vorher schon geschrieben habe,... wäre ich am Liebsten in den Fernseher gesprungen, und hätte ihnen den Hamster weggenommen. Für diejenigen, die den Bericht nicht gesehen haben: Glaubt uns bitte,... es war Herzzerreißend. Gruß Steffi
Avatar
Turnbeutel
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 295
hallo! ich hab noch viel an den hamster denken müssen. lässt sich nicht irgendwie rausfinden, wie es dem kleinen kerlchen inzwischen geht? hat irgendwer kontakt zu dem arzt? mich interessiert das schon ziemlich...denn ich hab echt mitgelitten... das wär echt klasse, wenn man das rausfinden könnte... lg, svenja
Avatar
birgit68
Registriert: 15.02.2004
Beiträge: 120
Hallo Svenja, wenn ich mich recht erinnere, hat Rana irgendwie schon mal mit dem Tierarzt Dr. Wolff gesprochen. Ich habe es glaube ich hier im Forum gelesen. Weiß es aber nicht mehr genau. Vielleicht kann man ja da ansetzen und sich kundig machen. Evtl. Kontakt mit Rana aufnehmen. Mich würde es auch sehr interessieren. Der arme kranke Fellknäul. LG Birgit

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute