Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Die Sonne geht auf ... die kleine Daisy ist eingezogen

Avatar
mohrhuhn
Registriert: 03.06.2003
Beiträge: 97
Hallo, nachdem meine Luna vor zwei Wochen für immer über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hatte ich mir lange überlegt, ob ich überhaupt neben Tabby einen weiteren Hamster bei mir haben möchte. Luna ist einfach schwer zu ersetzen. Sie hatte mein Herz nicht langsam erobert, sondern ist gleichzeitig mit allen vier Pfoten reingesprungen. Ich hatte bisher keinen Hamster erlebt, der so verrückt und gleichzeitig liebenswert ist wie sie. Sie wird in meinem Herzen neben Duffy und Balou immer einen Platz haben und weiterleben. Am Montag vergangener Woche ging dann bei uns wieder die Sonne auf. Mein Lebensgefährte hatte das Internet durchstöbert und eine Privatperson in der Nähe ausfindig gemacht, deren neuer Hamster nach dem Kauf immer dicker wurde und ihr plötzlich viele kleine Überraschungen präsentierte... Eine davon wohnt jetzt bei uns, eine kleine Teddyhamsterdame, die man einfach liebhaben muß. Sie war vom ersten Tag an sehr neugierig, kam direkt auf die Hand. Ich lasse ihr natürlich trotz allem die notwendige Ruhe, die sie am Anfang braucht. Wenn ich aber merke, dass sie von selbst nach vorne an den Käfig kommt und "Besuch" haben möchte, beschäftige ich mich etwas mit ihr. Auf die Hand kommt sie schon ohne Probleme, schläft auch schon darauf, wenn sie müde ist und Angst kennt sie nur kurzfristig. Wenn sie im Käfig sitzt und vor einem Geräusch noch erschrickt, rennt sie weg, flitzt einmal durch ihre Korkröhre um dann, als wäre nichts geschehen, seelenruhig aus der anderen Seite der Röhre wieder herauszumarschieren und neugierig auf mich zuzurennen. Mit ihrem Lieblingsessen - Erdnüsse, am besten noch in der Schale zum zerbeissen - bin ich nicht einverstanden, aber allmählich konnte ich sie an normales Hamsterfutter gewöhnen. Ab und zu etwas Babybrei ersetzt dann auch noch die Erdnuss ,-) SIe ist ja nicht mein erster Hamster, nach Zwerg Balou, Goldhamster Duffy, Tabby und Luna ist sie ja nunmehr mein 5. Hamster, aber es ist immer wieder verblüffend, wie viele Charaktere es unter den Hamstern gibt. Jeder einzige ist einmalig und liebenswert. Einfach schön! Viele Grüße noch an alle Pelznasen und ihre Körnergeber, denen ich alle ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünsche. LG Sandra
Avatar
mohrhuhn
Registriert: 03.06.2003
Beiträge: 97
Hallo, ja, so schnell kann es gehen. Jetzt habe ich mich so über meine Hamsterdame Daisy gefreut, mußte aber gestern bei genauem Betrachten dieser extrem pelzigen und quirligen Bewohnerin feststellen, das bestimmte Geschlechtsmerkmale unter der Wuschelmähne dort bei einem Mädchen eigentlich nicht hingehören :-). Kurzerhand haben wir sie/ihn/den Hamster jetzt Scooby-Doo genannt und lieben ihn trotz des kleinen Unterschiedes natürlich genauso wie vorher. LG Sandra
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Sandra, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Kleinen und eine lange und gesunde Zeit. LG Sabine
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Sandra, so schnell kann es gehen und aus einem Hamstermädel wird ein Bub. ,-))) Ich freue mich sehr, dass nun wieder so eine Pelznase bei euch rumwuselt und wünsche dir ganz viel Spaß und ein langes Zusammenleben mit dem kleinen Hamstermännchen. :-D LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute