Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Manchmal klappts ja doch :-) Schneeflocke hats geschafft

Avatar
Klesk
Registriert: 25.11.2002
Beiträge: 3
Nachdem ich schon wirklich ne Ewigkeit nichts mehr hier gepostet hab (etwa eine Hamstergeneration lange nicht) schreib ich mal wieder was erfreuliches :-) Mein dsungarisches Hamsterweibchen Schneeflocke hatte nämlich ne Mittelohrentzündung. Fing (natürlich) am Wochenende an. Am Samstag hatte sie die ganze Zeit ne dicke Backe, also was gehamstert.. hab mir nichts dabei gedacht. Sonntag immer noch, dann wurde ich irgendwie stutzig, und am Abend war das Ohr verklebt.. Natürlich am Montag sofort (trotz verdienter Ferien) früh aufstehen und der erste beim Tierarzt sein. Die hat mal das Ohr gereinigt und rumgedrückt.. da kam SOVIEL Eiter raus, und der hat gestunken.. mir is ziemlich übel geworden.. aber die Ärztin meinte das das gut sei, die andere Möglichkeit wäre, dass der Eiter drinbleibt und der Hamster qualvoll stirbt. Trotzdem hat sie ihr nicht wirklich viele Chancen gegeben. Ab jetzt erstmal 5 Tage lang 3mal Salbe auf die Ohren und einmal Antibiotika. Was ich schön find ist, dass Schneeflocke eigentlich immer weiß wann ich ihr helfen will, und so hat sie sogar das Antibiotike schlucken (was sicher widerlich schmeckt) ohne murren über sich ergehen lassen. Leider hat sie ein bissl Gewicht verloren, aber sie hat jeden Tag viel mehr als sonst gefressen, und jetzt hat sie wieder Normalgewicht. Das einzige was jetzt noch dran erinnert ist ne kleine kahle Stelle beim Ohr (solangs weiter nichts ist) ,-) Ein Jahr wäre ja wirklich ein zu kurzes Leben gewesen! Jetzt ist sie wieder putzmunter und genießt es, noch mehr Aufmerksamkeit als normal zu bekommen :-) lg Thomas
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Thomas, ja, das ist schön, auch mal wieder von einem Erfolg zu lesen. Fein, dass die Kleine noch ein schönes Leben vor sich hat. Und schön, dass du allem Anschein nach eine gute TÄ hast. LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute