Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Wie mein Hamster zu uns kam... Schlimmer Anfang, Happy End...

Avatar
SunnySunshine
Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 1
Erstmal hallo an alle Hamsterfreunde! Eine Freundin hat mir von dieser Seite erzählt und ich fand sie sofort super :D. Ich möchte euch jetzt mal die Geschichte von meinem Hamster und mir erzählen: Ich hatte eigentlich nicht vor, mir einen weiteren Hamster anzuschaffen. Nach dem Tod meines Hamsters Vanilli hätte ich es einfach nicht mehr verraftet. Irgendwie habe ich nun schon ein schlechtes Gewissen, dass es mit dem kleinen Spaß macht. Aber ich denke mein kleiner Sonnenschein da oben wird mir verzeihen... Also wie gesagt, nicht auf einen weiteren Hamster vorbereitet klingelte es eines Abends plötzlich an meiner Wohnungstür. Draußen stand eine Freundin von mir. Ob ich nicht noch einen Hamsterkäfig habe, fragte sie mich denn ich hatte voller stolz jedem von meinem Hamster damals erzählt. Klar, moment ich hol ihn dir. Ich tappe also in den Keller und schleppe unseren großen Hamsterkäfig die Treppe hoch. Ich hätte es nicht verkraftet ihn wegzuschmeißen... Sag mal Andrea, fragte mich meine Freundin, möchtest du vielleicht einen Hamster? Ich erfuhr, dass ihre Tochter sich auf Räten eines ZooFACHmannes 2 Dsungarische ZwerghamsterGechwister gekauft hat. (inzwischen habe ich auf dieser Seite gelesen, dass so etwas möglich ist, trotzdem halte ich es für nicht-artgerecht). Die kleinen Racker würden sich aber ständig gegenseitig was auf die Nase geben. Voller Mitleid mit den beiden versprach ich mir am nächsten Tag die Kleinen mal anzusehen. Am nächsten Tag erwartete mich schon sehnsüchtig die Tochter meiner Freundin, die inzwischen eingesehen hatte, dass es so nicht weitergehen konnte. Wir gingen auf den Dachboden, wo die Tiere standen- Und ich hatte mich natürlich sofort in den Kleinen verliebt. Ob sie (damals dachte ich es wäre eine sie) denn schon einen Namen hätte, fragte ich. Naja, antwortete das Mädchen leise, eigentlich haben wir die beiden immer "Wuschel&Puschel" genannt, wir konnten sie irgendwie nicht auseinander halten. Du kannst ihn sie natürlich umbenenne. Mit flehenden Augen sah mich das Kind an: Und? Nimmst du ihn? Sie wollte und konnte den Streit der beiden wirklich nicht mehr ertragen. Natürlich! Und schon am Abend stand der Käfig mit dem zarten Dsungaren in meinem Arbeitszimmer. Sunny, dachte ich, Sunny Sunshine soll die Kleine heißen. Eigentlich nur spontan dahergesagt, doch auch heute trägt ER (inzwischen habe ich herausgefunden das die Kleine männlich ist) den Namen Sunny Sunshine. Weil er eben die Sonne mit sich brachte... Das war meine Geschichte. Erzählt mich doch auch mal eure! Liebe Grüße Andrea+Sunny
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Das ist eine schöne Geschichte! Gut, dass der Kleine bei Dir untergekommen ist! Und Vanilli ist sicherlich auch froh, dass wieder ein Hams bei Dir ein Zuhause gefunden hat! Lg Alessandra

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute