Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Aller guten Dinge sind drei... ..auch bei Hamsteradoptionen (?)

Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo zusammen! Allmählich finde ich es an der Zeit, meine beiden neuen Hamsterjungen vorzustellen. Ich wollte damit warten, bis ich das auch mit einem Foto tun kann, das sie so zeigt, wie sie sich mir immer präsentieren. Aber daraus ist bisher nichts geworden. Entweder sind die Fotos unscharf oder schlicht blöd. Dante ist ja nun schon zwei Monate bei uns und wurde hier schon vorgestellt. Er ist inzwischen nicht mehr lichtscheu und ein sehr zutrauliches Kerlchen geworden. Da nach Anton wieder zwei Zwerge bei uns leben sollten, war das bis dato leere neue Aqua für einen seiner Söhne vorgesehen. Von dem wusste ich, als ich mich darum beworben habe nur, dass es ihn, wenn alles gut geht, ab etwa Mitte April geben wird. Ich war sehr gespannt und hatte 6 Wochen Zeit, mich auf ihn zu freuen. Dann kam der Wiesbadener Notfall und der Vorschlag von Chris (die ihre Beiträge hier mit "rouget" unterschreibt), doch auch einem dieser armen Tierchen zu einem neuen Zuhause zu verhelfen. Dass die zweite Behausung schon reserviert war, wusste sie nicht und ich musste erst mal erklären, dass ich keine drei Hamster wollte und der zweite Platz schon besetzt war. Nun ja, aber in meinem Hamsterzimmer gab es auch noch eine Notecke, in die evtl. noch ein Käfig passen würde. Und in Gedanken war ich ständig bei den Plänen zu einem schönen, praktischen Käfigaufsatz auf eine bereits vorhandene Schale. Und da Mitleid den armen Tierchen herzlich wenig nützt, wurden diese Baupläne umgesetzt und ganz offiziell bekannt, dass ich mal wieder vor 40 - 50 g Fellkugel kapituliert hatte. Also wurde am 3. Mai Oblomow, ein kleiner Wildfarbener, aus Siegburg abgeholt, zusammen mit zwei weiteren, die Andrea von Bochum aus vermitteln wollte. Bis Siegburg ist Chris mir entgegengefahren. Oblomow hat seinen Namen deshalb bekommen, weil ich dachte, dass ein Hamster mit einer derartigen Vergangenheit außer Ruhe gar nichts mehr will. Derzeit passt der Name überhaupt noch nicht, weil er ein Temperamentbündel ohnegleichen ist. Aber mit zunehmendem Alter wird er dann immer besser passen. Und am 11. Mai war Dantes Nachwuchs 4 Wochen alt, prächtig entwickelt und deshalb umzuggeignet. Er sieht wie ein halber Dante aus, nur der Rücken ist etwas grauer. Aus den Fingern kann er auch schon Futter nehmen, auf die Hand zu krabbeln ist noch zu gefährlich. Aber er gedeiht prächtig und ist - natürlich - auch ein superniedliches Kerlchen. Sein Name ist Sorbas (Vorname Alexis), weil ich die beneidenswerte Lebenseinstellung des Namensgebers bei meinen verstorbenen Zwergen immer sehr bewundert habe. Jedenfalls sind meine Abende sehr unterhaltsam. Der Sender Oblomow im Hamsterfernsehen ist bereits ab 20.00 Uhr auf Sendung und irgendwann schalten sich auch Dante und Sorbas zu. Damit ist mein Dreigestirn hier offiziell eingeführt und irgendwann werden mir vielleicht auch mal dafür geeignete Bilder gelingen. Jedenfalls gebe ich mir Mühe. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 25.05.2007 13:31
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Ein dritter Neuzugang, wie schön! Und auch dass Vater und Sohn bei Dir wohnen ist eine tolle Sache! Die Namen finde ich sehr passend und toll gewählt, gefallen mir sehr! Fotos wären beizeiten klasse :-) LG Alessandra
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hallo Annette, da sind ja nun bei dir genau wie bei mir wieder 3 Dsungaren beisammen. Ohne geht&#180,s halt einfach nicht :-) Ich hoffe, ihr habt eine lange gesunde und glückliche Zeit zusammen vor euch. Liebe Grüße Sylvi + das gemischte Trio vom See

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute