Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nachwuchs und Streitereien

Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Ich hab grade deine Nachricht gelesen: Einmal getrennte Hamster kannst du nicht wieder zusammen setzen, sie haben den Gemeinschaftsgeruch verloren und würden sich als Feinde ansehen - und erbittert kämpfen. Du hast das Männchen mit dem anderen Weibchen jetzt in einem Käfig? Die solltest du auch noch unbedingt trennen. Auch wenn du sagst, das mit dem Nachwuchs wäre kein Problem, du hast jetzt wohl noch so 4 Babies, dann kommen wohl nochmal 6, 7 weitere dazu. Wenn die jetzige Mutter nohcmal schwanger ist nochmal 6? Und wenn das andere Weibchen direkt nach der Geburt wieder schwanger wirst weil du es nicht rechtzeitig merkst, nochmal 6? Sind wir bei 22 Hamstern. Sagen wir 20 bis 25. Hast du ernsthaft Abnehmer für 25 Hamsterbabies? Die alle artgerecht gehalten werden? Hamster brauchen viel Platz und müssen wie du jetzt ja auch erfahren hast, einzeln gehalten werden. Tu dir und deinen Hamstern einen Gefallen und trenne das Päarchen noch. Für die Hamstermama ist es auch immer ein Riesenstress, wenn der Vater sie sofort wieder deckt - und bei den Babies ist. Du wirst das gleiche Problem mit den Streiterein nur wieder bekommen. Kathrin
Avatar
nina_281
Registriert: 18.09.2007
Beiträge: 7
also ich habe mir das nun folgendermaßen gedacht:den großen Käfig hat nun erstmal die Mami mit ihren Babys.Das andere Päärchen werde ich jetzt auch noch trennen, und das Männchen schonmal an interessierte Tierliebhaber abgeben.Die beiden Weibchen werde ich noch etwas behalten, um sicherzugehen, das sie nicht erneut schwanger geworden sind...dann haben wir halt zwei Käfige..das nachwuchsproblem ist dann ja auch in ein paar Wochen ausgestanden, wenn ich die Babys rechzeitig von der Mutter trenne und abgebe. hat denn hier jemand Interesse ein Männchen zu nehmen, oder hat jemand einen schönen Hamsterkäfig für mich(der eine den ich nun habe ist nur eine Leigabe) Bitte meldet euch unter nina_281an hotmail.de Wohnort ist übrigens Raum Hamm/Kamen /Unna /werne NRW
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, ein Becken oder Käfig habe ich leider nicht übrig, aber ich habe gerade mal ebay geschaut, ob es gerade günstige Aquas gibt. Schau Dir, wenn Du magst, mal diese Auktionen an (sind alle unter 100 km von Dir entfernt): ebay 1 ebay 2 ebay 3 Die sehen so aus, als würden die Aquas nicht allzu teuer werden. LG, Rana
Zuletzt bearbeitet Rana, 18.09.2007 13:00

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute