Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

verwirrt/ Trennung

Avatar
Nadine0501
Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 15
Hallo an alle! Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass man Hamsterkinder nicht von ihrer Mutter trennen soll, bevor sie 8 Wochen alt sind. Gleichzeitig werden manche schon ab 4 Wochen geschlechtsreif. Soll ich jetzt die Jungs rausnehmen oder noch warten? Ich hab eine Dsungarenmama mit 3 Babies, die 4 Wochen alt sind. LG Nadine
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Ich würde Dsungaren mnindestens bis zur 4. Woche allerdings nicht länger als bis zur 5. Woche bei der Mutter lassen. Dann auch nach Geschlechern trennen. Nur bei Robos geht man von einer längeren Dauer aus, die die Kinder bei der Mutter bleiben können. Lg Alessandra
Avatar
Nadine0501
Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 15
Hallo! Danke für die Antwort! Dann werde ich nachher mal, wenn sie aufgewacht sind, den großen Umzug starten. 2er Käfig ist schon hergerichtet. Gruß Nadine
Avatar
Nadine0501
Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 15
Also, meine Jungs sind jetzt seit 2 Tagen alleine in einem Käfig. Allerdings lassen sie sich seitdem kaum mehr sehen. Sobald ich an den Käfig komme, ist der eine gleich in der Höhle verschwunden, der andere kommt noch an den Käfigeingang, aber wenn ich dann aufmache und ihn hochnehmen will, rennt er dem anderen hinterher in den Käfig. Ich habe sie jetzt schon die letzten 2 Tage in Ruhe gelassen, ich hoffe das legt sich wieder.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Durch den Umzug und die Trennung von Mama und Schwestern sind die beiden in einer vergleichbaren Lage wie ein neuer Hamster. Lass den beiden Zeit, sich an das neue Zuhause und die anderen Lebensumstaende zu gewoehnen... Das wird schon wieder! Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute