Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Meine Kleine ist soooo süß!

Avatar
Nadine0501
Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 15
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen habe ich ja jetzt wieder Hamsterchen (Mama + 3 Jungs). Die kleinen Jungs tun sich noch ein bißchen schwer mit der neuen Situation (habe sie umgetopft und von der Mutter getrennt), aber die Mutter ist echt ein Schatz. Sie lässt sich abends rausnehmen, ist dabei zwar noch etwas zaghaft, aber naja. Gestern habe ich sie dann auf meinem Bett laufen lassen (habe leider noch keinen Auslauf). Das fand sie so klasse, dass sie dort erstmal ne halbe Stunde ihre Runden drehte und Höhlen in der Bettdecke suchte. Nach der Zeit, ich lag auch auf dem Bett, krabbelte sie auf der Bettdecke herum bis sie anscheinend eine schöne Stelle gefunden hatte und legte sich da erstmal (alle Viere von sich) auf die höchste Stelle der Decke. :) Anscheinend mag sie Satinbettwäsche! In der Position blieb sie bestimmt eine Viertelstunde liegen, ich konnte aufstehen ohne dass es sie störte, ich ging kurz aus dem Zimmer, sie lag immer noch da beim Wiederkommen. Total die Süße! Als ich dann merkte, dass ihre Augen langsam zu gingen, hab ich sie mir aber dann doch geschnappt und in ihren Käfig gesetzt. Aber der Anblick von meiner Kleinen wie sie da seelenruhig lag war einfach nur zum Knuddeln! Ich werde versuchen nächstes Mal ein Foto zu machen!
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Nadine, Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern. Fotos sind eine gute Idee ,-) Trotz aller Zutraulichkeit solltest Du Deinen Hamster aber besser nicht unbeaufsichtigt auf dem Bett laufen lassen. Selbst wenn sie noch so friedlich zu dösen schien, hätte sie zwischenzeitlich herumlaufen und vom Bett springen oder stürzen können. Die bessere Idee ist es, beim Knuddeln im Bett anwesend zu bleiben und den Hamster unbeaufsichtigt nur in einem hamstersicheren Auslauf herumwetzen zu lassen (und auch da vorsichtshalber alle paar Minuten mal nach dem Rechten zu sehen ,-)) Liebe Grüße, Rana
Avatar
Nadine0501
Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 15
Ich hab sie ja nicht unbeaufsichtigt gelassen. OK, hab ich missverständlich geschrieben. Ich bin aus dem Zimmer raus, konnte sie aber noch beobachten durch die Tür. Fotos hab ich jetzt übrigens mal gemacht, muss ich nur noch auf den Computer kriegen!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute