Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nachwuchs/Trotzdem Auslauf für die Mama?

Avatar
Lucy74
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 2
Mein Goldhamster Lucy den ich erst vor 11 Tagen gekauft habe, hat jetzt vor 3 Tagen 7 Babies bekommen! Sie rennt teilweise ganz aufgeregt im Käfig herum und knabbert an den Gitterstäben herum. Kann es sein dass sie gerne rauswill, soll ich ihr wie vorher den abendlichen Auslauf geben? Oder wäre das nicht so gut für sie und die Jungen? Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte!
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Lucy! Gib der jungen Mama bloss keinen Auslauf. Wenn Du sie von den Jungen trennst, kann es schon nach ganz kurzer Zeit passieren, dass sie die Kleinen hinterher nicht mehr annimmt. Und noch was: So ab dem 14. Tag (in manchen Faellen auch ein, zwei tage frueher) werden die Hamsterkinder anfangen, im Kaefig herumzulaufen. Da sie aber dann noch klein sind, koennen sie durch jedes Gitter durch, Du solltest den Kaefig absichern (etwa mit 15cm Pappe ums Gitter). Das Laufrad nimmst Du dann auch besser aus dem Kaefig, das ist fuer babyhamster auch nicht ganz ohne. Und wie gross ist der Kaefig ueberhaupt? Ciao, Kerstin
Avatar
Lucy74
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 2
Hallo Kerstin, danke dir für die Info! Ich lass sie nicht raus, keine Sorge. Aber mich beunruhigt es auch dass sie so wild an ihren Gitterstäben herumnagt. Das Laufrad kommt jetzt auch raus, bisher haben sich die Kleinen aber noch nicht nach draußen gewagt. Ich hoffe nur dass sie alle in Ordnung sind. Der Käfig ist ca. 70 x 30 cm, ich weiß es ist nicht die optimale Größe, und für momentan 8 Hamster dann auch nicht so prima. Habe zum Glück schon Bekannte gefunden, die die meisten der Goldies nehmen werden, das beruhigt mich! Gruß Lucy

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute