Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Vor einem Jahr Ist Simon gestorben, und Lucy eingezogen

Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen,. ich wollte einfach nur mal so an einen meiner Lieblinge erinnern. Simon ist heute vor einem Jahr gestorben. Manche können sich noch an ihn erinnern, denke ich. Er war ein Robo-Zwerg, wurde ca. 2 1/2 Jahre alt, in seinem letzten Jahr kam er sogar auf meine Hand und knabberte seine Lieblingsleckerchen. In seinem ersten Lebenshalbjahr war er zusammen mit seinem Bruder (Brian) in einem Käfig, bis er wohl mehr Freiheiten haben wollte und Brian ins Hinterbeinchen gebissen hat. Damals war viel Aufregung, denn ich war gerade dabei, eine Party vorzubereiten. GottseiDank hatte ich damals schon zwei Käfige, die ich nur trennen mußte, damit jeder von den Beiden sein eigenes Reich bekam. Simon war kontaktfreudig und ließ sich auch gerne auf die Hand nehmen (was nicht typisch für Robos ist). Sehr gerne hat er "Aufzug" gespielt. Simon ist auf seine oberste Etage gerannt, hat dort auf meine Hand gewartet, um dann, auf der Hand sitzend, nach unten, ins Streu zu gelangen. Damit nicht genug,... Simon ist dann auf dem schnellsten Weg wieder nach oben gerannt (und ich sag Euch, er war schnell), und das ganze Spielchen ging von vorne los. Jetzt habe ich leider nur noch ein Foto von ihm (und auch von seinem Bruder) an der Wand neben meinem Schreibtisch hängen. Ich denke, auch Hamster, die so geliebt werden, haben es verdiehnt, dass man auch nach ihrem Tod nochmal an sie denkt. Gruß Steffi
Zuletzt bearbeitet Zirkusaeffchen, 13.11.2007 19:33
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen nochmal,... jetzt ist auch Lucy, eine weiße Goldi-Dame, ein Jahr bei mir. Ich hoffe, sie fühlt sich bei mir wohl, denn sie hat natürlich die üblichen Gegenstände in ihrem Käfig (wie Häuschen, diverse Klo-Rollen, Knabberstab, Futter, Salzleckstein, Mineralstein, Wasserflasche, etc.), und außerdem ein großes Laufrad, bekommt ab und zu mal was Frisches zum Knabbern. Sie liebt es, an einem kleinen Apfel zu knabbern, oder auch das Grün von Möhren. Wenn Lucy bestimmen könnte, würde sie nur noch das Grüne von Möhren futtern. Sie bekommt auch (aber nur zwischendurch) mal ein kleines (ca. 1 cm großes) Stückchen getostetes, trockenes Toastbrot. Was sie gar nicht mag, ist, wenn ich den Käfig sauber machen muß, aber, das muß leider irgendwann ja auch mal sein. Sonst kann man nur noch mit Sauerstoffmaske den Käfig öffnen, und das will ich nicht. Da muß auch die kleine Lucy regelmäßig durch. Soooo,.. das war erstmal wieder ein Bericht von Lucy. Bis denn. Steffi
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Steffi, den Thread hatte ich ganz übersehen. Schön das du auch nach einem Jahr noch so an deine Robobrüder denkst. Mein erster Hamster Ben ist vor einem halben Jahr gestorben, und bei jedem Foto eines Zimthamsters denke ich noch ganz verliebt an mein kleines Zimtschneckchen. Lucy fühlt sich ganz bestimmt wohl bei dir, bei der guten Pflege und Verköstigung. Und welcher Hamster mag schon Käfigreinigungen? Da sind sie doch alle eher eigen. Nach einem selber riechts doch immer am schönsten. Ich war auch immer ganz entsetzt wenn meine Goldimädels ihr Futter im Klo gebunkert haben. Aber wers mag ,-) LG Julia
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallöchen,.. ich habe meine kleinen Robo-Zwillinge auch auf Bildern, direkt neben dem Schreibtisch. Simon ist jetzt seit einem Jahr tod, und Brian hat bis Ende Januar 2007 "durchgehalten". Also ich würde niemals mein Essen auf dem Klo bunkern (obwohl ich mein Badezimmer auch sauber halte), aber Lucy ist nicht so wie ich (manchmal GottseiDank ,-) ). Gestern abend zum Beispiel, habe ich ihr kleine Klo-papier-Stückchen im Käfig verteilt. Eigentlich dachte ich, die sind bis heute verschwunden, aber nein, Lucy hat nur ein paar Schnipsel genommen, um ihr Häuschen bequem zu machen. Jedem das Seine, sag ich da nur. Bis denn. Steffi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute