Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hi ich lasse meine kleine july bald decken wenn ihr euch mit zucht auskennt freue ich mich sehr übe

Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo. Es gibt genügend Genetik-Seiten im Internet, die meisten sind allerdings auf ausländisch. Bisschen googeln würde helfen. Versuch es mal mit midland hamster club, River Road Hamstery, hamsterföreningen. Finde toll, dass Du Dich erst informierst und den Zooladen jetzt ausschließt. Gute Abnehmer sind äußerst schwer zu finden. Und denke daran, viele sind erst begeistert, springen dann aber noch ab. Mich interessiert nochmal: Was ist Dein Zuchtziel? LG, Archi
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
Hi archi erstmal danke das du das gut findest das Zuchtziel steht noch nicht fest !!! Ich weiß noch viel zu wenig über Genetik ! aber ich halte euch auf dem laufendem ! Lg finemaus
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
An Anette, archi und alle anderen die her was geschrieben haben ! Ich hätte meine Pläne nie geändert wenn ihr mir nicht das alles hier geschrieben hättet ! Gaaaaaaaaaaaaanz lieben dank. P.s. Als ich dem zoohandel kurzfristig abgesagt habe haben die sich vielleicht geärgert *grins* !!!
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
Hi heute wurden die letzten babys abgegeben (heul) ich habe allen gesagt die mindestgröße für ein hamsterheim ist 100mal50. Da ich die hamsterchen gebracht habe und jedes heim gesehen hab bin ich froh ALLE HAMSTERHEIME sind mindestens 100MAL50 cm groß : ) : ) : ) MGLG Finemaus Edit: (vom 1Wurf )
Zuletzt bearbeitet Finemaus, 28.10.2007 13:56
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, kann ich mir schon vorstellen, dass sie nicht begeistert waren, aber ich finde es toll, dass du dich zugunsten der kleinen Hamster entschieden hast. Auch dass du darauf achtest, dass die Kleinen eine ausreichend große Behausung haben. Es gibt so viele Hamster, denen es schlecht geht. Da bin ich der Meinung, dass wenigstens die Leute, die sich Hamsterfreunde nennen, alles Menschenmögliche tun sollten, dass Hamster es so gut haben, wie es dem gegenwärtigen Stand der Wissenschaft entspricht. Gruß Annette
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
Hi als ich mit meinem kleinem pony einen schrittausrit gemacht hatte dachte ich ich guck falsch da stand im wald ein kleintierkäfig ! ich stieg ab und guckte rein da saß tatsächlich ein kleiner goldener teddyhamster drinn . ich nahm in mit und zeigte in meinen eltern die wahren nicht sehr begeistert ! Aber da fiel mir ein das meine Freundins kleiner robo gestorben ist . ich rief sie an und fragte ob sie den teddy haben will sie wollte gott sei dank ! Also kam sie und holte den kleinen ab . Nun geht es der kleinen schon richtig gut . Lg finemaus
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Finemaus, kaum zu glauben das es Leute gibt die ein so süßes, wehrloses Tier einfach aussetzen :´-(. Wie kann man nur?? Was für ein Glück das er rechtzeitig gefunden wurde und du ihn auch schon gut unterbringen konntest. LG Julia PS. Mach doch beim nächsten Mal besser einen neuen Thread auf. Das ist ja ein ganz neues Thema und paßt weder unter die Überschrift, noch in den Zuchtbereich. Dann wird dein Eintrag auch nicht übersehen.
Avatar
Finemaus
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 39
An julia ja ich wahr echt schockirt ! aber gut das meine Freundin in nehmen konnte ! LG finemaus
Avatar
Sabber89
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 13
Hi, schön das du dich gegen das Züchten entschieden hast... Ich züchte zwar selbst... aber nur mit ausgewählten gesunden Tieren die selbst von Züchtern stammen und auch nur wenn ich genügend FESTE Nachfragen von zukünftigen PRIVATEN Hamsterhaltern hab... und außerdem habe ich bereits lange Erfahrung sowie das erforderliche Wissen über Genetik, Handaufzuchten, was man bei Krankheiten macht (da ich immer mal wieder chronisch kranke Fälle etc hab, bin ich fast Wöchentlich bei meinem TA), Haltung, Ernährung (den Hamstermamas brauchen mehr als nur Trofu...) usw Des weiteren nehm ich häufig Notfelle auf, die ich weiter Vermittel, viele davon auch kranke Tiere die von Zoogeschäften verfüttert werden sollten... wie White, Silver und deren Bruder der wenn er noch da ist... gehe ich von aus... am Freitag zu mir zieht, bis auf Silver haben die anderen Backflipping... wieder mal ein gutes Beispiel wie manche Leute beim Züchten auf gesunde Tiere achten...:-( (die sollten zwar nicht verfüttert werden, aber ändert nichts daran das sie dort wo sie jetzt sind nicht bleiben können) Na ja, du hast ja nicht mehr vor zu züchten und auch ich kann nur darauf hinweisen das züchten viel Erfahrung voraus setzt und es geht auch nicht immer alles gut... und Notfelle gibts wahrlich auch genug... darüber muss man sich im klaren sein... LG Sabine
Zuletzt bearbeitet Sabber89, 17.12.2007 02:06

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute