Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

mänchen oder weibchen? Ich brauche bitte tips zur geschlechts bestimmung.

Avatar
annu
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 7
Hallo Wir haben seid heute zwei Dsungarische Hamster. Im Zoogeschäft sagte man uns es seien zwei Weibchen.Ich wurde selber gerne nachschauen aber ich kann es nicht erkennen da alles so klein ist und sie auch nicht wirklich still halten wenn ich sie auf den Rücken drehe.Kann mir einer helfen wie ich es erkennen kann welches Geschlecht es ist. Gruß Annu
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Annu! Das ist schon recht knifflig... Hast Du ein durchsichtiges gefaess, in das Du die Tiere nacheinander setzen kannst? Da halten sie vielleicht stiller als wenn Du sie festhaeltst. Du kannst dann selber gucken oder versuchen, Fotos zu machen, anhand derer koennen wir Dir vielleicht helfen. Wenn&#180,s garnicht klappen will, brauchst Du einen erfahrenen Hamsterkenner oder Tierarzt, der Deine Kleinen live anguckt. Ciao, Kerstin
Avatar
annu
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 7
Hallo Kerstin Das ist ein super tipp mit dem Gefäß.Vielleicht haben wir ja so mehr glück.ansonsten machen wir es mit Fotos. Gruß Annu
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Ich finde Geschlechtsbestimmung bei Zwergen auch immer sehr knifflig. Relativ eindeutig bestimmen lassen sich meiner Meinung nach Männchen. Die Ausbuchtung hinten am Körper der Hoden ist relativ offensichtlich. Allerdings klappt der Umkehrschluss nicht mit 100 %iger Sicherheit, also wo kein Hoden, da ein Mädchen, weil die Hoden doch recht gut versteckt sein könnten. Lg Alessandra

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute