Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Fili macht mich zum Hamsterfan kleiner Dsungi macht grosse Freude

Avatar
Corinne
Registriert: 25.01.2008
Beiträge: 68
Hallo zusammen! Nachdem ich, bevor wir uns den kleinen Fili geholt haben, hier viele tolle Antworten auf meine Fragen bekommen habe, wollte ich kurz erzählen wies uns so geht. Der kleine hat sich sehr gut eingelebt. Es hat sich bestätigt, dass sich Dsungaren häufig auch tagsüber und abends blicken lassen. Unser Fili jedenfalls ist oft wach ung putzmunter wenn wir von der Arbeit kommen. Was natürlich toll ist. Er kommt sofort ans Gitter wenn man ins Zimmer kommt. Wir haben mittlerweile auch angefangen in auf die Hand zu nehmen, allerdings immernoch im Käfig. Er kommt absolut freiwillig und will dann meistens gar nicht mehr runter und versucht alles um aus dem Käfig auszubüxen. Ein Glück, dass wir diesen vorher ausbruchsicher gemacht haben. Es ist ja unglaublich wo sich die kleinen Zwerge überall durchzwängen können! Auf jeden Fall macht das Beobachten der kleinen Hamstis sehr viel Freude und ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Hamsterfan werden würde! Aber die kleinen schwarzen Knopfaugen erobern einen im Nu... Liebe Grüsse an alle Corinne
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Corinne, nun ist es also passiert... Du bist hamstersüchtig. Das ist leider in den allermeisten Fällen unheilbar und wenn man einmal richtig infiziert ist, hält diese besondere Liebe ein Leben lang ,-) Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe ,-) LG, Rana
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, nun ist es also passiert, was mich ja absolut nicht wundert. Resistenz gegen schwarze Knopfaugen ist seltener als ein Sechser im Lotto! Es sieht so aus als ob Fili ein richtiger Anfänger-Hamster ist. Meine beiden derzeitigen sind es nicht, weil sie sehr oft durch Abwesenheit glänzen. Ist aber nicht schlimm, weil ich schon krank bin, infiziert vor 6 Jahren durch einen wildfarbenen Dsungarenherrn. Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen! Gruß Annette
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Corinne, ja die Hamstersucht. Wie Rana schon schrieb (zum Glück) nur selten heilbar. Unser erster Hamster war eine sehr rationale Entscheidung. Ich wollte unbedingt ein Haustier und auf jeden Fall Eins mit Fell. Mein Freund war der Meinung wir sind doch den ganzen Tag nicht zuhause, wer soll sich kümmern, das Tier ist alleine, für mehrere ist kein Platz und so weiter Also fielen Kanninchen, Meerschweinchen, Katze etc einfach raus. Wir haben uns dann für einen Hamster entschieden da er nachtaktiv , Einzelgänger ist, sprich nicht gar so viel Aufmerksamkeit braucht und (ja auch wenn`s gemein klingt) nicht so lange lebt. Wir wollten ja erst mal sehen, ob Hamster auch zu uns passen. Also zog Zimtschnecke Ben ein, eroberte mit ihren roten Knopfaugen unser Herz und als sie nach nur 1 1/2 Jahren von uns ging war das Herzeleid groß. Ohne Hamster wollten wir nicht mehr sein. Mittweile leben 4 kleine Bömmels bei uns, und wenn ich mehr Platz hätte, ja wer weiß. LG Julia
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Corinne, hach ja, diese kleinen Fellknäuel ,-)) Ich weiß auch, wie das ist - ich bin ja selber Dsungifan. Und ich bin mir sicher, dass ihr sehr viel Freude mit eurem Kleinen haben werdet. LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute