Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Es wird Frühling Oblomow wird wieder aktiv

Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo zusammen! Gestern habe ich im Hamsterzimmer ganz deutlich den Frühling gespürt, auch wenn ich beim Blick aus dem Fenster öfter mal Schneeflöckchen wirbeln sah. Bei Oblomow stand Hausputz auf dem Programm. Das selbstgebastelte Labyrinth war auch fertig und sollte in den sauberen Käfig. Da er sich einige Wochen gar nicht so wohl gefühlt hatte, weil eins seiner Hinterbeine nicht so richtig wollte, er aber mit tierärztlicher Hilfe seit einigen Tagen zu seinen alten Gewohnheiten zurückzufinden scheint, gefiel es mir bei aller Freude über seine Fortschritte doch gar nicht, dass er prompt wieder mit seinen waghalsigen Klettertouren am Gitter anfing. Also beschloss ich, ihn in eine Behausung ganz ohne Gitter umzusiedeln. Beim Umsetzen in seine Transportbox lieferte er erst mal ein weiteres Zeichen seiner Besserung, indem er mich ordentlich angiftete. Ja, es war schon beeindruckend und auch furchterregend. Dann blieb er in der Box für die ganze Zeit der Käfigrinigung sehr aktiv. Sonst zieht er sich nach einigen Minuten zurück und schläft eine Runde. Als die neue Behausung fertig war, wurde nach kurzer Zeit der Besichtigung das Labyrinth eingeweiht. Oblomow war nicht mehr zu sehen, aber aus dem Labyrinth drangen stundenlang immer wieder recht laute Geräusche. Was er da fabriziert hat, muss ich heute erst mal untersuchen. Ich hoffe, er hat nicht alles zernagt. Ich hatte in meiner menschlichen Borniertheit bereits die Befürchtung, dass sein Laufrad-Wohnwagen jetzt stillgelegt wird. Aber dass ich mal wieder falsch lag, bewies er ganz spät abends. Er war ständig in Bewegung, rannte wie ein Wahnsinniger im Laufrad, wetzte dann ein paar Runden durch den Käfig, erledigte noch Dringendes im Labyrinth usw. usw. Die neue Wohnung scheint ihm auch ohne Klettergitter über alle Maßen zu gefallen und er wirkte wieder so jung und aktiv wie schon lange nicht mehr. Das freut mich aus mehreren Gründen. Erstens zeigt es natürlich, dass es ihm wieder gut geht. Zweitens habe ich dann hoffentlich wenigstens einen Zwerg, den ich auch schon mal (nicht nur im Laufrad sitzen) sehe. Und drittens wächst die Hoffnung, dass auch Sorbas jetzt wieder dazu übergeht, in meiner Gegenwart sein Aquarium unsicher zu machen, statt in der Einstreu zu verschwinden, wenn er einen von uns kommen hört. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Frühlingsgefühle bei euren Hamstern erlebt. Gruß Annette
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Ich freue mich sehr mit Dir, dass es Oblomow so gut geht! Lustigerweise habe ich auch gerade gestern Abend gedacht, dass der Frühling hamstertechnsich im Anmarsch zu sein scheint. Zwerg Muck ist auch außerordentlich aktiv gewesen, war schon recht früh wach und anschließend immer wieder unterwegs. Vorallem Deine Formulierung "erledigte noch Dringendes im Labyrinth" kommt mir so bekannt vor, dringendes zu erledigen hat Muck auch immer eine ganze Menge :-) Dieses geschäftige herumwuseln finde ich ganz toll. Nun hoffe ich, dass es wirklich an Frühlingsgefühlen liegt und keine einmalige Ausnahme war. LG Alessandra
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Annette, ich hoffe doch sehr das ich mich da auf Oblomow verlassen kann ,o)) Ich erwarte den Frühling nämlich schon ganz doll, aber der Blick aus dem Fenster zeigt mir wunderschön verschneite Sauerländer Berge. Wenn morgen Heiligabend anstatt Karfreitag wäre, wäre ich hellauf begeistert, aber soAber wenn Oblomow jetzt so aktiv in den Frühling gestartet ist und Allessandras Muck das bestätigt, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf ,o)) LG Julia
Zuletzt bearbeitet Juma, 20.03.2008 15:01

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute