Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Hamsterzüchter und ihre Inserate

Avatar
rini_m
Registriert: 21.04.2006
Beiträge: 121
Hallo zusammen, muß hier mal ein bißchen Dampf ablassen... ich schaue mich ja aktuell nach einem neuen Hamsterchen um, und wollte eigentlich eines bei einem Züchter holen, weil man sich hier dann sicherer sein kann, dass nicht sooooo viele genetische Fehler auftreten. Jetzt habe ich einfach nach Hamster bei diversen Kleinanzeigenseiten gesucht und meiner Stadt München gesucht. Dabei erscheinen immer wieder Anzeigen von Hamsterzüchtern aus ganz Deutschland, die es aber nicht gleich erwähnen, dass man die Hamster nicht mal besuchen kann, sich die Zucht anschauen kann oder was auch immer. nachdem wir jetzt soviele Inserate von Züchtern gesehen haben, die ihre Hamster dann per Mitfahrgelegenheit vermitteln, haben wir jetzt entschieden, dass wir uns wieder ein Hamsterchen aus dem Tierheim holen. Ist auch besser, weil da auch jede Menge obdachlose Hamster ein Zuhause suchen... Das mußte ich mal loswerden... Grüße Marina
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo Marina, schön das ihr einem Notfell ein neues zuhause geben wollt, aber so ganz verstehe ich nicht warum du jetzt Dampf ablassen mußt? Weil Züchter ihre Tiere über Mitfahrgelegenheiten vermitteln? Das ist nicht ungewöhnlich, auch bei Nottieren nicht. Bei großen Notfällen mit vielen Tieren ist es oft gar nicht möglich alle Tiere im Umkreis an gute Körnergeber zu vermitteln und nicht jeder kann und mag 100km und mehr fahren um ein Tier abzuholen. Auch gute Züchter vermitteln ihre Tiere so. Das finde ich auch in Ordnung, da so auch ein Austausch von Tieren in den Zuchten möglich ist. Bei einem Tier vom Züchter wäre mir wichtiger, wie der Züchter seine Tiere hält, an wen bzw in welche Verhältnisse ein Züchter seine Tiere vermittelt, sind die Tiere gesund.. Einfach das ich das Gefühl habe, das ist jemand der sich mit dem Thema auskennt und sich damit beschäftigt. Nicht einfach zwei Hamster unbekannter Herkunft hat, diese zusammen setzt und sich dann Züchter nennt. Das ist für mich ein Vermehrer oder Kinderzimmerzüchter. Soetwas finde ich wesentlich schlimmer, als Hamster per Mitfahrgelegenheit zu "verschicken". Gute Züchter haben häufig auch eine Internetseite auf der man sich Tiere und Behausungen, sowie Vermittlungsbedingungen anschauen kann. LG Julia
Avatar
rini_m
Registriert: 21.04.2006
Beiträge: 121
Hi Juma, mich regt es deshalb auf, weil sie es in Städten inserieren, in denen sie nicht ansässig sind, keine internetseite hinterlegen, sondern nur sagen "Stadt München - Hamster abzugeben" und das find ich doof. Die Mitfahrgelegenheit find ich nicht das schlimme, sondern dass nicht von anfang an, alle Infos vorliegen. Darum geht&#180,s mir... Grüße marina
Avatar
Juma
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 375
Hallo, ach so. Dann hab ich das verkehrt verstanden. Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche. Bestimmt wird euch bald genau die richtige Pelznase über den Weg laufen. LG Julia

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute