Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Goldi-Brutus und Pebbles

Avatar
Inga1979
Registriert: 30.09.2008
Beiträge: 5
Wir wollten uns kurz vorstellen, mein Name ist Inga und ich habe zwei wunderbare Hamster Namens Goldi-Brutus (dsungarischer Zwerghamster) und Pebbles (Teddyhamsterdame). Goldi-Brutus ist mein erster Hamster. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich habe ihn aus einem sehr guten Tiergeschäft, wo die Tiere alle sehr gut gehalten werden. Ich habe ihn gesehen und er mich und wie gesagtLiebe auf den ersten Blick. Er hat mich gar nicht mehr aus den Augen gelassen und ich ihn nicht. Ich habe ihn direkt mitgenommen. Er war sofort zahm. Zum Auslaufen kommt er am liebsten mit auf die Couch, der von mir gebaute Auslauf gefiel ihm nicht. Am liebsten klettert er in meine T-Shirts oder Pullis oder läuft einfach so auf mir herum, immer auf der Suche nach was Leckerem. Wenn ich mittags nach hause komme ist er ab und zu sogar wach und warten darauf, dass ich ihn heraushole und mich mit ihm beschäftige, das liebt er. Ein aufgewecktes, liebevolles kleines Kerlchen. Er hat wirklich mein Herz erobert. Pebbles war eigentlich gar nicht geplant. Hier bei uns im Dorf gibt es ein kleines Tiergeschäft, wo ich nur was Neues zum Spielen für Goldi-Brutus kaufen wollte. Die Inhaberin fragte mich dann an der Kasse, ob ich Hamsterliebhaberin sei. Sie habe ein junges Weibchen, was kein Mensch wolle. Ich habe sie mir direkt angeschaut. Die arme Maus saß in einem viel zu kleinen Käfig zusammen mit ihrem Bruder und lief die ganze Zeit nach rechts und links. Es tat mir in der Seele weh, das zu sehen. Eine andere Kundin war ebenso erschrocken wie ich und hat sich des kleinen Bruders von Pebbles angenommen. Ich habe die völlig verängstigte und aggressive Hamsterdame mitgenommen und als ich den Laden verlies sagte ich der Verkäuferin, sie solle mal in Ruhe darüber nachdenken, ob die Haltung der Tiere so in Ordnung sei. Zuhause angekommen habe ich die kleine Pebbles dann in ihren neuen großen Käfig, welchen ich ebenfalls neu gekauft habe, gesetzt und die Transportbox vorsichtig aufgemacht. Sie war ganz vorsichtig und hat sich erst einmal versteckt. Ich habe sie jetzt 4 Wochen und ich kann Euch sagen, es macht mich so glücklich zu sehen, wie gut es ihr geht. Seit gestern frisst sie mir aus der Hand. Wenn ich meine Hand vorsichtig in den Käfig halte, dann stubst sie mich mit ihrer Nase an. Ihren Auslauf liebt sie und wenn ich leise mir ihr rede, macht sie den Eindruck als würde sie genau verstehen was ich sage. Sie ist wundervoll und hat ebenfalls mein Herz erobert. Ich bin froh, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe, die ihre Liebe zu den Tierchen mit mir teilen. Meine zwei Süßen sind meine Babys, ich liebe sie abgöttisch. Ich könnte sie die ganze Nacht beobachten. Einfach nur herrlich.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Inga, willkommen hier bei uns. Du hast ja zwei ganz niedliche Hamster. Ich selbst habe immer nur Zwerge gehabt. Sie waren in ihrem Charakter ganz unterschiedlich, aber alle wunderbar, allerdings nicht alle handzahm. Allein der Anblick bringt micht ja schon zum Schmelzen :). Von Goldhamstern kenne ich nur ein einziges Exemplar näher. Er gehörte meiner Tochter und war ein sehr bescheidenes und zurückhaltendes Kerlchen. Sehr lieb, aber ach so schüchtern und als extremster Spätaufsteher für Schüler nicht so gut geeignet. Ich finde es toll, dass du Pebbles bei dir aufgenommen hast, obwohl sie eigentlich gar nicht geplant war. Die Kleine scheint zu wissen, was sie dir verdankt und revanchiert sich jetzt mit ihrer besonders zutraulichen Art. Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, wenn man erlebt, wie ein solches Tier aufblüht und dann alles nachholt, was es bisher in seinem Leben nicht kennengelernt hat. Gruß Annette
Avatar
Inga1979
Registriert: 30.09.2008
Beiträge: 5
Hallo Annette, stimmt, die Tierchen sind einfach wundervoll. Wie gesagt, ich liebe sie abgöttisch. Ich glaube, jeder der hier vertreten ist hätte Pebbles mitgenommen. Sie ist einfach zuckersüß und sie sah so fertig aus in dem Tierladen, ehrlich. Gestern ist sie aus ihrem Auslauf ausgebückst, die kleine Hexe. Sie hat sich aber Problemlos mit etwas Futter anlocken lassen und anschließend ohne viel Theater wieder in den Auslauf setzen lassen. Ich habe sie mit meinen Händen hochgenommen, ist das nicht toll. Ich habe mich so gefreut, dass ich sie hochnehmen durfte. :O))) Wieviele Hamster hast Du? Hast Du auch Dsungaren? Die sind wirklich zuckersüß. Ich muss unbedingt mal Bilder von meinen beiden Süßen reinsetzen. LG Inga
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Es ist schon ein großer Fortschritt, dass du Pebbles mit der Hand wieder einfangen durftest. Sie scheint keine Angst zu haben. Ich habe derzeit einen Dsungaren, einen Hybriden und einen Robo. Die sind Zwerg Nr. 6 - 8 und alle drei ganz niedliche Kerlchen, jeder auf seine Art. Der Dsungare ist der dritte dieser Art, der bei mir lebt. Dadurch, das ich immer höchstens drei Hamster gleichzeitig hatte und das auch noch nicht so ewig lange, ist das Ganze noch recht überschaubar. Andere hier vertretene Hamsterliebhaber müssen da möglicherweise länger rechnen, zumindest müsste ich das, wenn ich schon so viele kennengelernt hätte: ). Gruß Annette
Avatar
Inga1979
Registriert: 30.09.2008
Beiträge: 5
Hallöli! Ja das stimmt. Ich bin wirklich beeindruckt, wieviele Hamster hier vertreten sind. Ich finde diese Seite wirklich sehr hilfreich und bin immer dankbar für wertvolle Tipps. Du häst Deine drei Süßen aber auch getrennt, oder? Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Hamster, aber meine Wohnung ist nicht so groß, dass ich soviele Hamster halten könnte. Die beiden haben mir genügend Platz und Auslauf, aber ich glaube mehr wären zuviel. Obwohl ich mich ja immer zurückhalten muss, wenn ich an einem Tiergeschäft vorbei gehen oder irgendwelche Anzeigen in der Zeitung lese. Ich habe sogar schon zwei Schränke von mir verkauft, damit die Behausungen meiner beiden genügend Platz haben. Aber gut, die Schränke waren überflüssig ,O)
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ja, natürlich hat jeder von ihnen seinen halben Quadratmeter für sich. Ich habe jetzt zum zweiten Mal drei Hamster gleichzeitig. Eigentlich finde ich zwei völlig ausreichend, aber beide Nummern 3 suchten ganz dringend ein Zuhause. Und niedlich sind sie ja allemal. Nur für das ganz normale Leben sind für mich zwei genug. Je nach Charakter des Hamsters ist manchmal auch einer ausreichend. Man muss das ganz nach der jeweiligen Situation entscheiden. Es ist nicht nur der Stellplatz für den Käfig. Bei meiner ersten Dreierkonstellation z.B. haben sich zwei über alle Käfiggrenzen hinweg erbitterte Duelle per Laufradgeräusch geliefert. Da durfte beim Füttern auch kein noch so schwacher Duft des Rivalen an einem Finger sein, wenn man nicht riskieren wollte, dass einer durchdrehte. Das hat meine Blutdruckwerte jeden Abend etwas in die Höhe geschraubt. Vorher hatte ich mal den Eindruck, dass der jüngere Zwerg ein bisschen im Schatten des ein Jahr älteren Nachbarn stand. Als er dann allein war, habe ich den zweiten Käfig nicht wieder besetzt, sondern mich über ein Jahr lang ganz allein um Anton gekümmert. Der hat es genossen und ist 28 Monate alt geworden. So haben sie alle ihre Eigenarten und sind ganz wunderbare Kerlchen, die in ihrem leider so kurzen Leben sehr viel Freude verbreiten. Ich wünsche dir mit deinen beiden Pelzkugeln weiterhin soviel Spaß. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute