Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Knötchen im Bauch

Avatar
mino
Registriert: 12.12.2008
Beiträge: 31
Hallo! Hab jetzt doch noch abgewartet. Wenn ich mit ihr zum TA gehe, ist das nur Stress und er wird sie einschläfern. Mit 2 1/2 Jahren kann man nicht mehr operieren. Sie soll friedlich einschlafen in ihrem Hamsterheim, fressen tut sie noch, nagt am Mineralstein und trinkt sehr viel, putzt und kratzt sich und hat komischerweise in 3 Wochen fast 10 g zugenommen. Sie ist richtig kugelrund. Jetzt heißt es abwarten, aber das ist schwer. Gruß Moni
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Moni, ich glaube, es wäre doch besser für Deine Kleine, wenn ein Tierarzt sie erlöst. Es kann sein, dass sie sich noch Tage quält und das möchtest Du doch bestimmt nicht. Deiner Beschreibung nach hat sie Schmerzen und eine so starke Gewichtszunahme finde ich auch nicht normal. Ich wünsche Dir die Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen. LG Sabine
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, da kann ich mich mur anschließen und dich bitten, sehr schnell zum Tierarzt zu gehen. Sie scheint mir sehr starke Schmerzen zu haben. Eine Gewichtszunahme bei einem so alten Zwerg bedeutet mit Sicherheit nichts Gutes. Ich kenne bei alten Zwergen nur drastische Gewichtsabnahme und die Hoffnung, dass sie ihre 30 g mit Hilfe der Päppelrationen möglichst noch lange halten. Ich weiß, dass es grauenhaft schwer ist, weil ich es schon sehr oft erlebt habe, aber bitte erweist der armen kleinen Dame diesen letzten Liebesdienst als Dank für zwei wunderbare Jahre. Sie wird ohne Hilfe des Tierarztes mit Sicherheit nicht einfach friedlich einschlafen. Gruß Annette
Avatar
mino
Registriert: 12.12.2008
Beiträge: 31
Liebe Annette! Heute wollte ich mit ihr zum Tierarzt, weil es ihr sehr schlecht ging. Als ich sie nahm, lag sie schon auf der Seite und hob nur noch kurz ihr Köpfchen. Beim Tierarzt dann war sie tot, sie wurde nochmal abhehört um sicherzugehen. Jetzt wo sie tot ist und keine Muskelspannung mehr in ihrem kleinen Körper, sieht man wie riesig die Tumore sind. Sie hat tapfer gekämpft bis an ihr Ende. Vielen lieben Dank für deine Ratschläge! Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe und auch Trost. Grüße Moni
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Moni, danke für deine Nachricht, auch wenn sie sehr traurig ist. Ich bin aber auch sehr erleichtert, dass eure kleine tapfere Dame nun nicht mehr leiden muss. Sie ist sehr alt geworden und ihr habt sicher in den 2 1/2 Jahren eine wunderbare Zeit mit ihr gehabt, die unvergesslich bleiben wird. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, an wieviele Erlebnisse man sich auch nach langer Zeit immer noch erinnert. Und dass jeder Zwerg immer wieder ganz anders ist als alle seine Vorgänger. Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute. Gruß Annette
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Ich habe still mitgelesen... Mir geht es wie Annette - es tut mir leid, daß Du die Kleine verloren hast :&#180,-((, aber ich bin auch erleichtert, daß sie nun erlöst ist. Lieben Gruß, Kerstin
Avatar
mino
Registriert: 12.12.2008
Beiträge: 31
Danke euch allen für eure tröstenden Worte. Das war ein verdammt schwerer Tag. Ich habe sie im Garten beerdigt, ganz alleine. Meinen Sohn nimmt das kaum mit, er hat sich schon lange verabschiedet, die letzten Monate habe ich mich Chippy sie gekümmert und das war verdammt hart. Heute nachmittag bin ich in eine Zoohandlung gefahren und habe mir Sammy ins Haus geholt, obwohl ich noch Tränen in den Augen hatte, als ich da vor den Kleinen stand. Ich hoffe sehr, dass sie auch so lange gesund und glücklich bei uns leben kann. Sie ist schon 10 Wochen und ein quicklebendiges strammes Mädchen. Ich hab die ganzen letzten Wochen gezittert um Chippy, gehofft und gebangt und gesorgt. Und ich werd mich mit der ganzen Liebe, die ich noch habe, um Sammy kümmern. Das sind sehr zwiespältige Gefühle, aber ich werd damit klar kommen. Vielen lieben Dank euch allen! Moni

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute