Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Laufrad

Avatar
tinchen1
Registriert: 16.01.2009
Beiträge: 2
Hallo, habe mir vor 3 Tagen einen Hamster gekauft. Ich hatte zwar Mäuse, Meerschweinchen, Hasen etc, aber hatte noch nie einen Hamster, d.h. ich muss mich jetzt schon so ein bisschen daran gewöhnen, was er im Unterschied zu den anderen Nagern braucht und wie er "tickt". Dass er ein schönes, artgerechtes Laufrad hat, ist klar. Allerdings meinte die Verkäuferin in der Tierhandlung, wo ich den Hamster gekauft habe (war eine gut geführte Tierhandlung & das Personal dort hat auch Ahnung), dass ich darauf achten soll, dass der Hamster am Anfang nicht zu viel läuft (weil er so aufgeregt ist), weil er sonst einen Herzinfarkt (oder so) bekommen könnte. Mein Problem ist jetzt: was genau ist denn "zuviel" laufen? Mehr als 30 Minuten am Stück? Mehr als 1 Stunde am Stück? Mehr als 2 Stunden? Heute Nacht war er ca. 3 Stunden am Stück im Rad und ich wusste jetzt nicht, ob das ok ist, weil Hamster halt so viel laufen, oder ob das nicht normal ist, dass Hamster sooo lange am Stück im Laufrad sind (und sie das ggf. aus Aufregung oder so machen). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir kurz sagen könntet, ob das normal und ok ist oder nicht, damit ich weiß ob es dem kleinen Kerlchen gut geht oder nicht und ob ich das Laufrad im Käfig lassen soll oder zeitweise rausnehmen soll. Vielen Dank schon mal. Tine

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute