Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamsternachwuchs ja oder nein?

Avatar
kruemel
Registriert: 08.03.2003
Beiträge: 35
Hallo, wenn ich hier so lese stelle ich fest, dass doch einige von Euch die Hamsterdamen und Zwerge decken lassen. Eine Freundin von mir ist der Meinung, dass es doch schon viele Hamster gibt, alleine der Nachwuchs der Hamsterdamen, die schon in der Tierhandlung schwager werden. Ich denke eher es sollte jeder selbst entscheiden nur wäre es gut wenn man im Vorfeld schon genügend Abnehmer für die Babys hätte. Was ist Eure Meinung dazu? LG Birgit
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Birgit, ihr habt beide recht ,-) Du wirst hier feststellen, dass in der Regel nur Hamsterhalter mit mehrjähriger Erfahrung sich bewusst für eine gelegentliche Zucht entscheiden - die wissen, worauf sie sich einlassen und sorgen verantwortlich vorher für Abnehmer. Die anderen sind die, die aus Unwissenheit und ungewollt Hamsternachwuchs erhalten, die bemühen sich aber im allgemeinen dann auch um eine gute Vermittlung. Ist mir ganz am Anfang auch passiert, noch vor meiner Speedy-Zeit... Für eine dritte Sparte, die fröhlich drauflos experimentiert, hab ich persönlich überhaupt nichts übrig, und da geht es hier sicher fast allen ebenso. Das kann man dann auch in den Beiträgen deutlich herauslesen. Für meinen Teil habe ich mich seit Jahren für Tierheimbewohner entschieden, und da ist es von vornherein klar, dass eine Nachzucht ausgeschlossen ist. Wie du schon sagst: entscheiden muss das jeder für sich, aber man sollte Für und Wider gründlich abwägen und immer zum Besten der Tiere handeln. LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute