Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Erster Paarungsversuch Weiß da jemand bescheid???

Avatar
Chiara_L_
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 18
Das Weibchen gehört meiner Freundin und lebt in einem gerade neu gekauften riesigen (40mal100cm) Terarium mit Wurzeln und Versteckungsmöglichkeiten. Sie hat kleine Zewastückchen für ihr Nest bekommen. Fotos von Teddy (Männchen) habe ich genug, aber ich weiß nicht wie man die reinsetzt!( Der Käfig von Teddy ist 40mal60cm)
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Chiara, der Käfig von Deinem Teddy ist leider viel zu klein. Ich bitte Dich wirklich dringend, Dich mit artgerechter Hamsterhaltung auseinanderzusetzen. Sollte die Verpaarung nicht geklappt haben, so ist die richtige Reihenfolge größere Behausung für Teddy kaufen - sich über artgerechte Haltung informieren - sich über Genetik und Zucht informieren - laaaaaange Überlegen - und wenn Ihr dann immer noch der Meinung seid, Ihr wollt Hamsternachwuchs und Ihr habt 12 ausreichend große Käfige und/oder eine entsprechende Zahl von Abnehmern, dann könnt Ihr in ferner Zukunft nochmal die Verpaarung angehen. Die Sache scheint arg ungeplant zu sein und Ihr habt offensichtlich beide überhaupt keine Ahnung von Hamsterhaltung und habt Euch auch vorher keine Gedanken darüber gemacht, was Ihr da tut. Das ist höchst bedauerlich, weil Deine Anmeldung hier im Forum zeigt, dass Du ja eigentlich das Beste für Deinen Hamster möchtest (es sei denn, Du bist ein Troll... dann lass Dir gesagt sein, dass dieses Forum hier kein lohnendes Ziel ist... wir sind ein kleines Grüppchen und meist ziemlich friedfertig ,-)) Fotos kannst Du auf diversen Seiten hochladen. Irgendwo habe ich mal eine Beschreibung gepostet, wie man die verlinkt. Ich schaue gleich mal, ob ich sie wiederfinde, dann poste ich sie hier nochmal. Alternativ kannst Du den link zu den Fotos hier posten. In aller Regel findet sich ein Modi, der die URL dann in einen Hyperlink umwandelt. LG, Rana
Avatar
Chiara_L_
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 18
Hallo Rana, als ich hier das Hamsterquiz ausprobiert habe, kam auch eine Frage was die Größe des Stalles betrifft: Der Käfig sollte mindestens 40mal60cm sein, also ist mein Stall groß genug für Teddy und ich gebe ihm dazu regelmäßig Auslauf. Bevor wir unsere Hamster verpaart haben, haben wir uns lange Informiert und dazu noch den TA Fragen gestellt, aber nun mal etwas Aktuelles über das Weibchen: Sie sieht aus als hätte sie einen Elefant verschluckt und sammelt eifrig Futter und Nistmaterial. Am Wochenende erwarten wir die kleinen!!!
Zuletzt bearbeitet Chiara_L_, 21.01.2009 16:51
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Chiara, die angegebenen Größe stimmt so einfach nicht. Einige Angaben im Infoteil sind schlichtweg längst überholt und veraltet und entsprechen nicht mehr den neuesten Erkenntnissen der Hamsterhaltung. Eine Käfiggröße von 40 x 60 cm ist definitiv für einen Hamster zu klein. Die Angaben stammen noch aus dem letzten Jahrtausend! Und wenn Du Dich tatsächlich so gut über Hamster informiert hättest, wie Du behauptest, dann hättest Du selbst schon bemerkt, dass da ein Fehler auf der Seite ist. Da wir nun Wochenende haben, wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Geburt. Ich hoffe, Ihr habt alles richtig vorbereitet. Denkt an viel Ruhe, viel Flüssigkeit und eiweissreiche Nahrung für die Hamstermutter. Gruß, Rana
Avatar
Chiara_L_
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 18
Hi, Die kleinen sind noch nicht da und heute ist der 18. Tag, war alles um sonst wenn sie morgen nicht da sind? LG Chiara
Avatar
Chiara_L_
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 18
Hallo zusammen, meine Frage hat sich schon erledigt, leider bekommt sie keinen Nachwuchs mehr obwohl sie eine Zeit lang richtig Rund war. Sie enimmt sich fast wieder normal, könnte es sein, dass sich die KLeinen einfach im Mutterleib aufgelöst haben? Wenn sie wieder normales Verhalten zeigt, plant meine Freundin einen neuen Paarungsversuch, aber ich denke das dass nicht richtig ist. An Abnehmern hat es uns nicht gefehlt, doch leider ist es ja anscheinend schon erledigt. Ich habe bei der Paarung eigentlich am größten Angst, dass das Männchen Bisse ab bekommt !!! Mein Kleiner hatte schon mal eine Wunde am Ohrbereich, doch die ist zum Glück wieder sehr gut verheilt.Also nochmal klar und deutlich für alle, mich überzeugt ein zweiter Paarungsversuch nicht gerade
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Ja, es kann vorkommen, daß der Körper der Hamstermutter die Babies resorbiert, wenn sie nicht geboren werden können. Da das, wie Du sagst passiert zu sein scheint, kann ich Dir von weiteren Paarungsversuchen wirklich nur dringend abraten, damit der Organismus der Hamsterin nicht nochmal so belastet wird. Und Deine Sorge um das Männchen ist nicht unberechtigt. Ich habe mal ein Weibchen zur falschen Zeit zum Männchen gesetzt - sie war nicht paarungsbereit, und nach wenigen Sekunden hatten die beiden sich so fest ineinander gekrallt, daß man mit dem Hamsterknäul hätte Fußball spielen können. Mein Mann hat es irgendwie geschafft, die zwei auseinanderzukriegen, aber es war für das Männchen schon knapp - er hatte eine fiese Prellung am Bein, mußte mehrere Spritzen kriegen und konnte erst nach 10 - 14 Tagen wieder normal laufen. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 02.02.2009 22:58

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute