Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Nase geschwollen und verschoben Die Nase meines Schnarchis ist ganz arg geschwollen und verschoben

Avatar
holler00
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 2
Hi zusammen, mein armen Schnarchi geht es ganz arg schlecht. Seine Nase ist ganz arg verschoben und geschwollen! Ich renn seit 4 Wocehen zum TA . Die Leidenschronik: - Auge von Schnarchi war verklebt -->; Verdacht auf Bindehautentzündung. Haben 3x täglich eine Augencreme gegeben - Nach 5 Tagen ist nichts besser geworden. Es kam Eiter aus dem Auge, sofort zum TA. Wahrscheinlich vereiteter Zahn. Dienstags sollte dieser dann gezogen werden. ABends aus der Praxis geholt, es war doch kein Zahn. Haben also Antibotika bekommen, Pulver für das Essen und Kügelchen und Tropfen fürs Trinken. - HAben alle 2 TAge beim TA angerufen und Gewicht durchgegeben und wie es weiter aussieht. Gewicht nimmt immer weiter ab (von 130 gr nun auf 83 gr) Nase schwillt weiter an. Haben aber am Sa ein Termin beim TA. Doch ich weiß nicht mehr weiter! Die Ärztin meint es sein ein Abszess und wir müssen abwarten! Aber ich will nicht das mein Schnarchi so leidet! Kennt ihr Tipps? Schaut euch am besten mal die Fotos an, vll. wisst ihr was! Danke fürs durchlesen! Hier die Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6
Zuletzt bearbeitet holler00, 05.02.2009 21:56
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, herzlich willkommen hier auf den Hamsterseiten. Ich habe mir die Bilder angesehen und finde, dass dein armer Schnarchi schlimm aussieht. Erfahrungen mit Abzessen habe ich leider oder glücklicherweise nicht, aber ich habe mal die Stichwortsuche bemüht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Tierärztin wohl recht haben könnte mit dem Abzess. Am Kopf zu operieren ist sehr gefährlich, deshalb will sie wohl abwarten, bis der Abzess sich von selbst öffnet. Allerdings muss der arme Hamster Schmerzen haben und an Gewicht darf er nun auch nicht mehr allzuviel verlieren. Ich drücke euch erst mal die Daumen für die morgige Untersuchung. Vielleicht kannst du mal fragen, womit du den Hamster päppeln kannst. Es gibt da sehr energiereiches Futter z.B. für Kaninchen. Oder Päppelbreie, für die es hier einige Rezepte gibt. Inzwischen kannst du vielleicht Futter gut zerkleinern, mit etwas kochendem Wasser verrühren, evtl. gemahlene Nüsse oder Sonnenblumenkerne drüber streuen und nach kurzem Abkühlen verfüttern. Gruß Annette
Avatar
holler00
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 2
Leider schlechte Nachrichten! Unser Schnarchi musste eingeschläfert werden! Es haben sich in der Nase die Knochen aufgelöst! Schlafe gut mein lieber Schnarchi!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, da bin ich wirklich geschockt! Mit dieser Nachricht hatte ich nicht gerechnet und es tut mir schrecklich leid, dass deinem armen Schnarchi nur noch auf diese Weise geholfen werden konnte. Gruß Annette
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, Christian, es tut mir sehr, sehr leid, dass Du nach all Deinen Bemühungen und all dem Hoffen auf Besserung Deinen Schnarchi nun doch gehen lassen mußtest! Er hat den Weg In das Regenbogenland nun ohne Dich gehen müssen. Aber nun geht es ihm wieder gut und er muß nicht mehr leiden. Du wirst ihn sicher nie vergessen und ihn immer in guter Erinnerung behalten. Denke an die schönen Stunden mit dem Kleinen. Und vielleicht wirst Du früher oder später einer anderen lieben Fellnase ein neues Zuhause geben. Tröstende Worte sendet Dir Karin.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute