Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Hamster und Gehirnhautentzündung

Avatar
fezi75
Registriert: 08.03.2009
Beiträge: 11
Hallo liebe Hamsterfreunde, vielen Dank für die bisherigen Infos! Jetzt hätte ich aber noch eine Frage, und zwar habe ich gehört dass Hamster Gehirnhautentzündungen übertragen können, ist da etwas Wahres dran? Vielen Dank im Voraus, Lg Fezi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ja, da ist was dran. Nur kommt LCM soweit ich weiß nur bei Goldhamstern vor, ist auch inzwischen ziemlich selten geworden und außerdem erkranken die Hamster nicht mehr, wenn sie älter als 6 Monate sind. Eine viel häufigere und für Hamster auch wirklich gefährliche Krankheit ist Wet Tail (Nassschwanzkrankheit). Da muss sehr schnell gehandelt werden. Aber auch Wet Tail ist eine Goldhamsterkrankheit, die dann sehr junge Tiere befällt. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute