Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Blut Mein Hamster ist von oben bis unten voll mit Blut

Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, oh je, noch ein Hamsterchen, das heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut mir sehr leid, dass du nun Abschied nehmen musst. Ich hoffe es ist dir ein Trost, dass er ein langes Leben hinter sich hat. Traurige Grüße Dagi
Avatar
Goldie2004
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 7
Ja leider, aber mein ältester Syrischer Goldhamster wurde 4,5 Jahre alt und ich hatte gehofft das sein Nachfolger auch so lang mein Gefährte bleibt : ( Er hat gestern einfach Nahrung verweigert und ich habe mich gestern schon verabschieden können und es kam nicht plötzlich. Er hat mir gezeigt das er nicht mehr wollte !
Avatar
Tati
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 57
Hallo! Es tut mir Leid, dass dei n Hamsterchen gehen musste. Er wird es gut haben am anderen Ende der Regenbogenbrücke! Trötende Grüße Tati
Avatar
Namscha
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 2
Hallo zusammen, mein Goldhamster ist 21 Monate alt. Am Dienstag entdeckte ich, dass sein Häuschen voller Blut war. Mein Hamster selbst lies sich nicht mehr anfassen und gab ganz komische Geräusche von sich. Eigentlich ist mein Hamster sehr zahm und hat mich noch nie gebissen und das Verhalten von ihm hat mich sehr erschreckt. Sein ganzer Bauch und seine Vorderpfötchen waren voll Blut. War mit ihm auch beim Tierarzt und der hat ihn mehr gequält, als ihm zu helfen. Er wollte einfach nichts für ihn tun. Er meinte nur er kann nichts machen, äußerlich hat mein Hamster nichts und er kann nicht entdecken, wo das Blut herkommt. Bin dann wieder nach Hause gefahren und hab mein Hamster erst einmal in Ruhe gelassen. Heute geht es ihm schon wieder besser. Kann ihn mittlerweile auch wieder anfassen. Und er hat seit Dienstag nicht mehr geblutet. Momentan gebe ich ihm Ranas Päppelbrei zum Essen und er hilft tatsächlich. Auch wenn es meinem Hamster wieder besser geht, mach ich mir trotzdem Sorgen, dass er nicht mehr lange lebt und vor allem möchte ich nicht, dass er nochmals solche Schmerzen hat. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben, damit es meinem Hamster bald wieder richtig gut geht!!!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, wenn es deinem Hamster jetzt wieder besser geht, kannst du ihn verwöhnen und ihm noch ein schönes Leben machen. Allerdings meine ich schon, dass man untersuchen muss, woher das Blut denn nun kam. Wenn es noch einmal schlechter geht, solltest du doch wieder zu einem Tierarzt gehen, damit ihm geholfen werden kann, und vor allen Dingen sollten ihm Schmerzen so weit das geht erspart werden. Vielleicht hast du von einem anderen Tierarzt einen besseren Eindruck. Gruß Annette
Avatar
Namscha
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort! Werde auf alle Fälle nach den Feiertagen nochmal zum Tierarzt gehen, aber diesmal zu einem anderen, der mir von Freunden empfohlen wurde. Mich interessiert es nämlich schon was mein Hamster hatte oder noch hat. Und wie ich ihm helfen kann.
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, hast Du einen weiblichen Mittelhamster? Dann kann es sein, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat. Die gibt es in unterschiedlichen Formen, manchmal tritt Eiter aus, manchmal eben auch Blut. Meist schwankt die Stärke der Blutung je nach Zyklus. Es kann also gut sein, dass es wieder auftritt. Du solltest dringend zu einem erfahrenen Tierarzt gehen. Eine unbehandelte Gebärmutterentzündung kann tötlich enden. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute