Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Mein Hamster ist sehr Rätselhaft erkrankt.

Avatar
XSlawekX
Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 22
Sorry für den Doppelbeitrag aber ich habe vergessen was zu fragen. Ich muss wieder zu Tierarzt mit meinem Schatz weil sie sich wieder den Grind runter gekratzt hat und ich habe angst das es sich entzünden könnte. Was kann man machen damit der Hamster die stelle in ruhe lässt und nicht kratzen tut? Weis jemand Rat?
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dann wäre es ja gut, wenn der Hamster einen Verband bekäme. Allerdings heilt eine Wunde sicher besser, wenn Luft dran kommt. Und ob man mit einem Antibiotikum nicht zuviel des Guten tut, weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du mal bei Tierarzt anrufen. Ich glaube nicht, dass man da selbst etwas machen kann. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 22.04.2009 14:46
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo, als unser Hamster sich mal einen Pickel oder sowas aufgebissen und geleckt hat, hatt die Ärztin die Wunde gesäubert und wir haben ein Antibiotika-Spray (glaube ich) bekommen. Damit haben wir die Wunde eingesprüht und der Hamster mochte das nicht lecken, gekratzt hat er allerdings auch nicht. Wir hatten den Eindruck, daß der Kleine gemerkt hat das das gut tut. Eingesprayt haben wir ihn zu zweit in der Badewanne, einer hält fest und legt ein Taschentuch mit Loch über die Wunde und der andere sprüht kräftig. Danach den Hamster nochnen Moment festhalten ,) Liebe Grüße und toitoitoi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute