Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Mein Hamster kratzt sich viel und ausgiebig

Avatar
XSlawekX
Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 22
Hallo Hamster Freunde Ich habe meinen kleinen Hamster jetzt seid 4 Wochen und mir ist aufgefallen das er sich sehr oft kratzen tut und das sehr lange uns an vielen stellen und das am liebsten gleichzeitig. Ich benutze Hanfstreu was ja bekanntlich gut gegen Milben ist und ich habe den Hamster auch sehr ausgiebig abgesucht nach weisen, roten oder Schwarzen stellen unter dem Fell auf der Haut aber nichts. Ich sehe auch keine Tierchen in Fell krappeln. Ist das vielleicht normal das die sich viel kratzen?Und ich meine kratzen und nicht sich waschen:-) Ich schmeiße Ihr auch immer eine Handvoll so Kräutersammlung rein ob sie vielleicht davon was nicht verträgt? Schönen Gruß aus Frankfurt a.M.
Zuletzt bearbeitet XSlawekX, 02.05.2009 21:50
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ob sich ein Hamster mehr als normal kratzt, ist m.E. sehr schwer objektiv festzustellen. Wenn man einmal der Meinung ist, fällt einem das immer wieder auf. Hanfstreu und Heu können auch Milben enthalten, auf Bestandteile der Kräutersammlung kann der Hamster allergisch reagieren. Vielleicht könntest du einen "Allergietest" machen, indem du den Hamster ein paar Tage auf Papierschnipseln hältst und beobachtet, ob er sich dann weniger kratzt. Zur Sicherheit und zur eigenen Beruhigung solltest du aber dann zum Tierarzt gehen, der genau auf Pilz, Milben etc. untersuchen sollte. Man sieht nicht alles mit bloßem Auge. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute