Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Morgen hole ich meinen Hamster ab

Avatar
Jolle
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 11
Hallo miteinander, ich möchte meine Freude teilen: Endlich habe ich einen Hamster gefunden, den ich morgen früh abhole. Vor etwa vier Monaten habe ich mich entschlossen einen Hamster zu mir zu holen und vor wenigen Wochen auch endlich einen Hamster gefunden, den ich haben möchte. Bei meiner ersten Anfrage war er schon reserviert, aber letzte Woche kam die Nachricht, dass die Vermittlung nicht geklappt hat und wir haben abgemacht, dass ich Samstag kommen kann. Ich freue mich riesig auf ihn! Ja, was lange währt, wird gut. Ich war bei meiner Hamstersuche ausgesprochen umständlich, darum ist es mir etwas schwer gefallen einen passenden Hamster zu finden und eigentlich wollte ich auch weder 300 km hin und zurück fahren, um einen Hamster abzuholen, noch an die 100 € für seinen Bedarf ausgeben. Aber ganz eigentlich sollte mein Hamster auch eine andere Farbe, Alter, Name, Ursprung, Behausung haben... Jetzt ist es ein hübsches BE Ivory Männlein und er heißt Toby. Er ist ein halbes Jahr alt und ein Kind einer Nothamsterdame. Er wird einen großen Käfig beziehen, welcher natürlich mit Materialen ausgestattet ist. Ich bin sehr gespannt, wie Toby ist - ich kenne keinen einzigen Hamster - und freue mich auf&#180,s Kennenlernen. Herzliche Grüße, Juli
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das ist ja toll, dass es noch geklappt hat mit dem Hamster, und noch toller, dass es doch noch der so lange ausgesuchte Traumhamster geworden ist! Ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen und wünsche euch eine lange gesunde Zeit zusammen. Es wird spannend, soviel kann ich dir schon mal verraten. Ich habe seit Mittwoch auch einen Neuzugang und obwohl es nicht mein erster Hamster ist, staune ich seitdem ununterbrochen : ))! Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 16.05.2009 14:11
Avatar
Jolle
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 11
Hallo Anette, herzlichen Dank für deine netten Wünsche. Ja, dass er doch zu mir kommen konnte, finde ich auch so toll und ich glaube, darum freue ich mich umso mehr. ich bin fest überzeugt, dass es gut mit uns beiden klappt, er ist wirklich süß. Ich bin ganz aufgeregt und kann selber kaum von ihm weggucken, auch wenn er gar nicht zu sehen ist. Ein bisschen durcheinander bin ich aber auch. Statt auf der Heimfahrt zu schlafen, hat Toby geraschelt und hin und wieder gefaucht. Zu Hause habe ich die Box in den Käfig gestellt und aufgemacht und er schoss raus und rannte fauchend und total orientierungslos hin und her, knallte sogar an den Wänden an und versuchte sich durch das Gitter zu quetschen, was natürlich nicht ging. Er ist weder in sein Rad, noch in sein Haus, noch in die Box zurückgegangen, sondern nur herumgehetzt. Na, dann habe ich ihn mit der Box eingefangen und ihn da erst mal dringelassen, die Korkröhre in den Ofen geschmissen und gewartet. Er hat immer mal geraschelt, ich glaube, er hat gar nicht richtig geschlafen.. Später habe ich ihn dann wieder in seinen Käfig gesetzt, er ist rausgeklettert, hat sich überall umgeschaut, ist ein paar Runden Rad gelaufen und dann in sein Häuschen geklettert - endlich. Seit dem raschelt er darin herum und ich höre ihn knabbern. Na, er ist eben ein scheuer Hamster - nach der Beschreibung her, hat er sich aber ordentlich gemacht. Ich denke, er wird sich schon eingewöhnen. Wie schön, dass es für dich nicht zur Routine geworden ist, einen Hamster aufzunehmen Wie haben sich denn deine Hamster bei der Ankunft zu Hause verhalten? Julia
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, inzwischen hat sich der Kleine hoffentlich wieder ganz beruhigt. Einen Hamster, der zum Empfang fauchte, hatte ich noch nicht. Bei mir ist der neunte Zwerg eingezogen und alle waren erst mal sehr vorsichtig und haben sich entweder sofort verkrochen oder mal ein bisschen den Käfig erforscht. Und der Goldhamster meiner Tochter war auch ein ganz stilles und liebes Kerlchen. Toby hat aber sehr lange an seinem bisherigen Zuhause gelebt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er sich gewehrt hat, als er ungefragt umziehen musste. Aber Hamster leben immer in der Gegenwart. Er wird sich schnell arrangieren und die Vorteile seines Umzugs herausfinden. Lass ihm einfach die Zeit die er braucht und das wird schon werden. Gruß Annette
Avatar
Jolle
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 11
Hallo Annette, ja, Toby war am gleichen Abend noch ruhiger. Ich glaube, er hat auch noch richtig geschlafen, es war zumindest später ganz still im Häuschen. Gegessen hat er auch und es ist etwas "unordentlicher", er muss also schon herumgelaufen sein, in der Nacht. Toby ist in der Pflegestelle geboren worden, hat also nie eine Transportbox bzw. überhaupt so einen großen Wind erlebt. Dann wurde er auch noch Mittags geweckt, in eine Kiste gesetzt, musste 2 Stunden Auto fahren und auch noch ganz woanders wieder aussteigen, wo es wieder ganz hell ist. Du hast Recht, da musste er sich wehren. Ich denke, er hatte mächtig Angst. Gestern war er um etwa 21.30 Uhr wach und ist als erstes in sein Rad gegangen. Ich habe ihm ein Salatblatt vor die Nase gehalten, aber er blieb ganz starr stehen und schaute mich nur an, sobald ich die Hand weggenommen habe, lief er weiter. Ich habe ihm das Blatt in den Käfig hineingelegt und im Laufe des Abends hat er ordentlich reingehauen, immerhin ist ihm der Appetit doch nicht so ganz vergangen. Und heute morgen war nicht nur alles an Futter sondern auch das Toilettenpapier weg. Ob er es wohl gegessen hat? Na und er buddelt recht häufig, finde ich. Nicht so richtig tief und auch keine Gänge, sondern mehr so kleine Hügelchen, o.k., er buddelt also nicht, sondern schaufelt ^^ In der Pflegestelle habe er es gar nicht so gemacht, aber sie meinte, ich solle ihm ruhig trotzdem eine Gelegenheit dazu geben - er hat hier also eine Buddelkiste. Vielleicht nutzt er es irgendwann auch mal aus. Er ist echt süß, ein hübscher Kerl, wie ich finde. Bin gespannt, was er heute abend macht. Ich denke, er wird sich schon bald heimisch fühlen. Herzliche Grüße, Julia.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute