Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

obst füttern

Avatar
wollni
Registriert: 03.06.2009
Beiträge: 20
so da hier im forum irgendwo in einen tehma aufkam das die kleinen obst gerne mögen hab ich meinen kleinen rocco mal ein kleines stück apfel rein gelegt und das ist verschimmel macht das was ich meine den schimmel hab es natürlich wieder entfern so nun meine frage sollte ich lieber jetzt gleich nochmal die behausung reinigen
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Wollni Das Stück lag dann ja ne Weile drinn, wenn es schon verschimmelt ist. Ich mache das immer so: Da ich ja oft lange vorm Terrarium sitze und beobachte, biete ich gleich zu Beginn ein Stück an. Geht sie drann, beobachte, ob sie es in die Backen stopft oder genßlich kaut. Kann man schon unterscheiden. Manchmal "grabscht" sie sich das Leckerlie (Mehlwurm, Kürbiskern) und verschwindet sofort in der Behausung. Dann solltest du spätestens am gleichen oder nächsten tag mal nachschauen, wo der Fratz es bunkert und es halt rausnehmen. Meine Lilly ist überhaupt nicht so sehr für Frischfutter zu begeistern. Außer Brocoli. Den mampft sie gleich weg. Gruß Tom
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, schaden kann es ja nicht. Wenn das verschimmelte Stück im Häuschen lag, reicht es aber sicher auch, die Einstreu im Haus auszutauschen und das Haus gut zu schrubben und schön zu trocknen, bevor es wieder reingestellt wird, am besten mit einem Föhn. Ich handhabe das bei meinen Zwergen immer so, dass ich ihnen ein sehr großes Stück hinlege. Bisher hat es keiner in sein Haus geschleppt und ich konnte am nächsten Morgen immer gleich den Rest entfernen. Aber wenn du abends was hinlegst, sollte es am nächsten Tag weggenommen werden. Dann dürfte eigentlich nichts passieren. Gruß Annette
Avatar
Athas
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 9
Mein Zwerg mag Äpfel gerne, aber ich lasse die nie länger als einen Tag drin. Die bunkert allerdings auch kaum was. Gurken liebt sie auch über alles, probier&#180,s doch mal damit. Hab auch gehört, dass Wassermelone gut sein soll, hab ich allerdings noch nicht probiert.
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Wollni Ich denke es reicht völlig aus wenn du die Streu unterm Haus wegmachts, es sei denn das Häuschen ist mit angeschimmelt dann würde ich das auch reinigen. Mein kleiner Zwerg mag auch Apfel, darf jetzt aber nur noch Gemüse und so (Das einzige was er mag sind Vogelmiere und Bioblattsalat) . Obst sollte auch nur etwa zweimal in der Woche gefüttert werden wegen dem Zuckergehalt. LG Antonia

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute