Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Tumor oder Geschlechtskrankheit?

Avatar
stahl
Registriert: 30.09.2008
Beiträge: 2
Hallo! Mein Hamster Rüdiger ist ca. ein halbes Jahr alt. vor einigen Wochen habe ich gesehn dass ein weißes Sekrekt aus seinem Penis kommt, habe gedacht es wäre einfach nur etwas sperma und habs schnell wieder vergessen. Gestern habe ich dann gesehn dass Rüdiger eine kleine Wunde oder ähnliches zwischen Penis und Hoden hat. Außerdem kommt wieder ein weißes sekret aus seinem penis. Außerdem sehen die Hoden etwas dicker aus als normal. Bis auf dass er gestern ne zeit lang etwas schlapp in einer ecke gessen hat würde ich aber sagen dass sein Verhalten normal ist. Vor ihm hatte ich schon ein Hamstermännchen, das etwas ähnliche Symptome hatte. Hoden dick, Eiter (da wars dann irgendwann ganz eindeutig) am Bauch, nur noch wenige Haare um den Kopf und der Tierarzt meinte dann es wäre ein Tumor. Ein paar tage später war der hamster tot.. jetzt bin ich doch etwas beunruhigt ob das bei Rüdiger nicht was ähnliches sein könnte? Oder gibt es etwas anderes was auf die symptome passt? Oder ist es vielleicht doch einfach nur etwas sperma und eine kleine wunde die nichts weiter zu sagen hat? Hoffe das war jetzt nicht zuviel information auf einmal... vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dazu habe ich überhaupt keinen Tipp. Da aber beide vermuteten Krankheiten keine vorübergehenden Erscheinungen sind und auch nicht harmlos, würde ich unbedingt zu einem Tierarztbesuch raten. Gruß Annette
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hei, unser Männchen (2 J.) hat bisher kein von uns entdecktes Sperma abgesondert. Er wird eigentlich täglich im Afterbereich kontrolliert. Ich kann mich auch bei den anderen nicht an Sperma erinnern. Ich würde immer von Eiter ausgehen, auch wenn es vielleicht nicht gleich riecht. Geh bitte zum Tierarzt, lieber einmal zu oft. Liebe Grüße

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute