Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamstertumor Tumor bei Diabetishamster

Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Heute Mittag habe ich bei meinen zwerg einen großen Knoten gefühlt. Außerdem war die Haut sehr rot. Ich habe den Verdacht das es ein Tumor is, kann mir jemand weiterhelfen? Ein weiteres Problem ist die Behandlung. Er hat ja Diabetis und da ist der Wundheilungsprozess sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden :-( Die offene Haut stirbt dann ab. Ich hoffe ich nerv´ euch nicht mit meinen Fragen Antonia
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, zuerst hoffe ich mal, dass es kein Tumor ist. So ein Knoten ist aber immer ein Fall für den Tierarzt und ich denke bei Diabetes erst recht. Da du schon weißt, dass die Wundheilung eingeschränkt ist, stelle ich mir die Behandlung schwieirig vor, auch bei einem Abzess. Eine Tumoroperation halte ich als Laie da nicht für möglich. Vor gut einem halben Jahr wurde mein Hybrid Sorbas eingeschläfert. Er hatte einen sehr großen inoperablen Tumor, hat damit aber monatelang noch ein schönes Leben geführt und er war quietschfidel. Ich denke, das du da ganz schnell den Rat des Tierarztes einholen musst. Warum solltest du denn nerven? Du hast ja wirklich Probleme mit deinem Hamster und wenn man da in einem Hamsterforum keine Fragen stellen darf, wo denn dann? Gruß Annette
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Oh je , der arme kleine Fratz. Du hattest doch gerade erst den lange Tread "58 ml Wasser am Tag" oder irre ich mich? Und jetzt das. Würde auch sagen, das du schnellstmöglichst zum Tierarzt gehst und das abchecken lässt. Halte uns mal auf dem laufenden. Drücke euch beiden die Daumen. Aber wenn er leidet, wirst du wohl einen schweren Schritt gehen müssen. Aber er ist ja nicht alleine. :-(( Gruß Tom P.S.: Annette hat recht. Stelle ruhig deine Fragen. Davon lebt ja ein Forum.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich bins noch mal. Bei der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten, die ich aber nicht gefunden habe, bin ich auf etwas anderes gestoßen. Diabeteskranke Menschen leiden häuiger an Krebs als andere. Bisher hat man da offenbar nur Zahlen, weiß aber noch nicht, warum das so ist. Gruß Annette
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo an alle Leider hat der TA nicht Samstags und Sonntags auf :o( Vielleicht kann ich ihn anders irgendwie erreichen, werds´ mal versuchen... Das Komische ist nur, dass dieses Boppel heute wieder kleiner geworden ist und dass ich und der TA vorher (bei den Untersuchungen) nichts gemerkt haben. Er ist plötzlich -über Nacht- gekommen. Ich glaub ich hab nen´ kleinen "Montagshamster" ,-) (Dafür aber den allerbesten den´s gibt) Ich hoffe das man noch was machen kann, wirklich glauben tu ich das nicht :-( LG Antonia
Zuletzt bearbeitet Antonia, 14.06.2009 00:35
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallöle Tut mir Leid, dass ich in der letzten Tagen nicht hier war. Der Ta meinte, dass man ja wenn nur mit Globuli behandeln könne (das sei aber kaum wirksam), doch Dienstag abend -freu- war der Gnubbel weg. Da Anton das schon mal hatte und das auch kurz vor der TAsprechstunde verschwunden war, der TA danach alles für "Ok" befunden hatte beschloss er auch diesmal nichts zu machen. Sie meinte das wäre ein Pickel oder ähnliches. So lange er noch fit ist und dieses Pickel nicht länger als 1einhalb Wochen bleibt, brauche man sich keine Sorgen zu machen. Sie meinte auch, dass er -trotz seiner Diabetis- in einer sehr guten Verfassung sei. Ansonsten hätte er die "Selbstheilung" nicht geschafft. LG von der ganz happygen Antonia ,-)
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das ist nach längerer Zeit ja wieder eine gute Nachricht :)! Ich freue mich sehr, dass der Tierarzt nicht einschreiten musste und hoffe, dass es dem Kleinen noch sehr lange so gut geht! Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute