Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamsterkäfig Holz Selbstbau

Avatar
Kata
Registriert: 25.05.2009
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben, habe mir letzten Freitag einen Goldhamster gekauft. Nun möchte ich, da das 60l Aquarium zu klein erscheint, einen eigenen Käfig bauen, aus Holz. Kann mir jmd. vllt. mal eine Anleitung oder Tipps schicken wie man dass am besten bewerkstelligen kann. Holz wollte ich mir im Obi dann extra zuschneiden lassen. Größe Grundplatte habe ich gedacht ca. 50cm breit/lang... Liebe Grüße Katha
Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo Katha, hier findest Du eine Bauanleitung: http://www.rodenti-shop.de/service/bauanleitung_1.htm Die Mindestmaße für einen Hamsterkäfig sind 100 cm breit und 40 cm tief, eine Grundplatte von 50 cm ist definitiv zu klein. Viel Spaß beim bauen! Grüße Chrissi
Avatar
wollni
Registriert: 03.06.2009
Beiträge: 20
hallo Katha ich hab selbst gerade für meinen kampf zwerg einen käfig gebaut finde 50 auf 50cm etwas zu klein die anderen hier haben mir gesagt das ein zwerk hamster so 80cm auf 50cm platz braucht da du aber einen goldhamster hast würde ich sagen das e noch ein bischien größer sein sollte und hier noch eine bau anleitung so einen habe ich mir auch gebaut: gehst auf http://www.hamsterparadies.de/ und nimmst bauanleitung 1 Ps wenn du fragen hast frag einfach

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute