Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Brauchen bzw. wollen Dsungis Auslauf?

Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo zusammen, wir bekommen nächste Woche unser erstes Dsungi-Baby und nun habe ich gelesen, dass Dsungis nicht unbedingt in einen Freilauf gesetzt werden sollten. Sie mögen das wohl nicht besonders, ein bißchen auf dem Sofa laufen lassen reicht ihnen scheinbar. Meine Frage richtet sich nun an die Dsungi-Besitzer unter Euch: stimmt das? bedeutet Freilauf Streß für die Kleinen? Danke Euch im Voraus für Eure Antworten! LG Chrissi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, für meine sämtlichen Zwerge war und ist es Stress, wenn sie aus ihrem Käfig müssen. sie sind am liebsten zu Hause. Es gibt aber natürlich auch Gegenbeispiele. Deshalb solltest du dem Zwerg vielleicht nach der Eingewöhnungszeit einfach mal Auslauf anbieten und sehen wie er sich verhält. Gruß Annette
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Chrissi Annette hat recht. Meine Dsungarendame wird immersehr hektisch, wenn ich sie zum reinigen aus dem Terrarium nehme. Hat sichtlich Stress. Klar, ist ja alles weg. Ich hab ihr im Handel solche Gitter (sieht aus wie ne Zirkusmanege) gekauft. Den Esstisch ans Terrarium geschoben, super Auslauf mit den Gittern gebaut. Labirinth, Röhre, FUTTER usw. alles rein. DAnn Terrarium auf und ne Holzrampe als Verbindung. Sie ist zwar mal kurz durch, aber dann sofort wieder im Terrarium verschwunden. Sie hatte überhaupt kein Interesse an meiner Reviererweiterung. Wenn du eine artgerechte Behausung nimmst, welche groß genug ist (ca. 100x50x50), braucht sie keinen Auslauf. Couch finde ich auch nicht gut. Sie läuft zwar umher, hat aber bestimmt keinen Spaß dabei, denn sie sucht ihre Duftspur und Lager. Ich denke, ihr geht es dann so, als wenn wir Menschen in der Wüste orientierungslos herumirren würden. Gruß Tom
Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo, so dachte ich es auch, ich probiere es nach der Eingewöhnungszeit einfach mal aus. Ich sehe ja vorher schon wie sie reagiert wenn ich sie zum Saubermachen aus dem Aqua holen muss. Mein Aqua ist 100 x 50 x 50 groß. Danke Euch beiden für Eure Infos! LG Chrissi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute