Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Verhalten im Ausgang in meiner Nähe

Avatar
diriweb
Registriert: 06.04.2009
Beiträge: 9
hallo hamsterfreunde bin wieder mal online ,-) denn ich habe eine intereressensfrage: ich lasse meine hamsterdame vicky fast täglich im gang meiner wohnung rumlaufen/rennen. manchmal setze ich mich auch zu ihr, dann krabbelt sie an mir hoch und scheint eigentlich ganz zutraulich und interessiert. sie hat mich auch noch nie gebissen oder so. jetzt zu meiner frage, da ich nirgens was gefunden habe unter verhalten von hamster. wenn ich mich in den gang sezte kommt vicky auf mich zu und streicht mit ihrem körperchen an meinen beinen rum (denke das ist markieren). was mich jedoch etwas wundert ist, wenn sie in meiner nähe ist sich mit ihren hinterbeinchen an der bauchseite kratzt. dann weiter verwundert mich, oder besser gesagt, würde ich gerne wissen, was das zu bedeuten hat, wenn sie mit hochgestrecktem hinterteil (schwänzchen) an mir vorbei rennt... da hab ich mal gelesen, dass wenn hamster mit aufgestrecktem hinterteil herumrennen das "angst" bedeutet, was mich sehr wundert, da sie, in meinen augen genau das gegenteil wirkt = seeeeehr zurtaulich und neugierig. habt ihr mir eine erklärung? nicht das es mich stört oder ich mir all zu grosse gedanken mache, es nimmt mich nur wunder was das bedeutet? und oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht...? vielen dank
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo, ja mit dem Kratzen am Bauch kann ich Dir nicht helfen, aber ich glaube es ist nichts tragisches. Ich hab generell bei meinen Hamstern den Eindruck gehabt, das &#180,man&#180, nach menschlichen Kontakt sehr dreckíg ist und sofort alle Spuren beseitigt werden müssen. Angst haben wird Deine Vicky bestimmt nicht. Du hast Recht, es ist wohl auch eine Unterwerfungshandlung, aber hier wird es sich wohl eher um Bereitschaft handeln. Schau hier in den Seiten mal unter Paarungsverhalten. Liebe Grüße

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute