Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Sind Hamster zurzeit einfach nur überzüchtet?

Avatar
Lonelycat
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 2
Ich halte schon seit ca.7 Jahren Hamster doch zurzeit ist da irgentwie der Wurm drin...ich hatte in der letzten Zeit 2 Hamster jedoch ist keiner recht alt geworden...der erste hatte Krebs,und der andere war komischerweise Tag und Nacht unterwegs und auch nicht wirklich zu zähmen...und aufeinmal liegt der da tot im käfig...?? meine anderen sind alle ca 3-4 geworden...sind die echt so überzüchtet? gruß:miri...
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, es kann durchaus sein, dass z.B. die (Farb-)Wünsche der Kunden dazu beigetragen haben, dass die Hamster weniger robust geworden sind. Ob sich das allerdings schon im Laufe von 7 Jahren bemerkbar macht, bezweifle ich dann doch. Mittelhamster, die 3 oder sogar 4 Jahre alt werden, halte ich für eine ganz seltene Ausnahme. Dass ein Hamster eines Tages tot im Käfig liegt oder an Krebs erkrankt, finde ich relativ normal in dem Sinne, dass es nicht allzu selten vorkommt, so traurig das auch ist. Wie alt sind denn deine beiden kurzlebigeren Goldhamster geworden und wie viele deiner Hamster sind 3 und 4 Jahre alt geworden? Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute