Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Lola und die Ecktoilette

Avatar
diriweb
Registriert: 06.04.2009
Beiträge: 9
hallo an sabine: wirklich witzig deine geschichte mit dem klokampf, hihih... :-)) wie ich bereits in meinem eintrag im forum unter "Unterschiede zw. männl. und weibl. Mittelhamster" betreffend kloecke berichted hab, kann ich mich nur an eine meiner damen erinnern die in die sandkiste gemacht hat, was mir das putzen natürlich seeeehr erleichterte. alle anderen damen hatten leider keine manieren und machten da wo sie wollten. ehlich gesagt wusste ich gar nicht das es klo&#180,s für hamster überhaupt gibt "staun" und vorallen das sie funktionieren :o) ?. gibt es das in der schweiz auch? hab auf jeden fall noch nie eine gesehen, o.k. hab auch nie wirklich darauf geachtet, bez. gesucht danach... an cameron meine jetztige hamsterdame vicky macht auch in ihr schlafgemach???!! wie kann man (frau) nur? igitt, hab eine bettpisserinn...:-( na ja, wenigstens putzt sie sich nach dem aufstehen ausgiebig (ca.1h braucht sie dafür), so dass sie zum glück nicht demensprechend riecht . ich versuchte ihr mal zu zeigen das sie eventuell mal die toilette in die sandecke verlegen könnte, in dem ich bepiesselte papiertücher von ihrem bettchen in die sandschüssel legte. aber nix da. mit vollen backen (mit futter vom auslauf...) setzte ich sie zurück in das aqua. da stopfte sie, auf dem weg in ihre "küche", noch etwas papiertuch das in der sandschale lag, mit einund weg war sie, hm... heute morgen schaute ich (wie immer) was sie so getrieben hat über nacht und musste mit bedauern feststellen, die restlichen papiertücher in der sandschalte waren auch weg, somit hat sie mir auch gezeigt, das die sandschalte zum buddeln da ist und nicht zum bepiesseln :-( ooooder sie bentzt wie deiner an allessandra die papiertücher als klopapier ?? :o) o.k. putze ich halt weiterhin ihr BETT ! :o(
Avatar
diriweb
Registriert: 06.04.2009
Beiträge: 9
hallo ich bin&#180,s schon wieder ,-) bei meiner geschichte betreffend dem klo gibt es neuigkeiten. es wurde umgezogen: meine hamsterdame vicky, hat ihr klo gewechselt. hat wohl gemerkt das es nicht so brickelnd ist, im eigenen "hm.." zu schlafen. was mich einerseits erfreute, mir jedoch andererseits auch fragen aufwirft. denn nun kommt die frage, aber wo hat sie nun ihr klo? ja, das klo ist nun in der küche :-(. besser gesagt in der vorratskammer :o( !? das hamster ihre kötel essen, wissen wir ja bereits, und dass sie die kötel auch zum vorrat lagern, auch. aber das die darauf, oder knapp daneben, bisseln, ist mir neu ? wenn ich nun die ecke reinige, muss ich ihr halber, manchmal auch ganzer, vorrat wegwerfen, da er feucht und aufgeweicht ist. warum macht sie das? habt ihr das auch schon erlebt? soll ich ihr den vorrat mal so lassen um zu testen ob sie es überhaupt noch isst ? habt ihr mir tipps? würde mich freuen... danke lg diriweb
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
hei, an diriweb Warum, weiß ich auch nicht, aber ich hab&#180, schon festgestellt, daß bestimmtes Essen einfach eingeweicht werden muß. Die kleinen Ferkel! *grins Alles Liebe
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, wo habt ihr denn den alten Beitrag ausgegraben? *wunder* Aber wenn es euch beruhigt: Florentine hat eine Sandeckschale im Haus, da wird reingepieselt, reingeköttelt und Trocken- und Frischfutter aufbewahrt :-/ Pfui Teufel. Und momentan ist die Dame am Möbelrücken... LG Sylvi
Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallöchen =) zum thema kloo fällt mir auch viel ein.. habe Pino auch ers seit 2 wochen. zuerst einmal hat er nur ins nest gemacht... dann fing es an mit dem. neben dem klo kakk ich hin, aber nur wenn ich grade wach bin. also doch nur tagsübber ins bettchen... hab dann die runde toilette durhc eine ecktoilette ausgetauscht und das häusschen weggeworfen, da es angepinkelt war wie blöde ( Uhhh) und ein neues besorgt, das keinen boden aus holz hat. als pino dann abends die neue ecktoi und vorallem das tolle streu gefunden hat war er begeistert, saß bestimmt mindestens 1 stunde drin und frisst dort, puttzt sich dort... aber reinmachen wollte er nicht. ich bin dann mal ins bett. am morgen wollte ich dann doch mal ausschau halten, wie dass da so aussieht mit dem klo... ach du schreck... klo war weck... ich hab mich dann umgeschaut und nicht weit von der geplanten kloecke und dem standort des klos, lag das klo... komplett ausgelert oben auf dem schlafhaus... süße träume -.-&#180, =) fand ich sehr amüsant.. lg Lisa

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute