Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

komische niesgeräusche und strakes atmen mein hamster ist krank

Avatar
Linamausiiii
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 2
ich habe mir vor ca. 4 tagen einen zwerghamster gekauft... ich habe nach 2 tagen mitbekommen das er komische geräusche von sich gibt...wenn man ihn nah ans ohr hällt hat er einen komischen atem..es hört sich so an als hätte er schnupfen oder sowas... ab und zu niest er auch.. ich war beim tierarzt .. der hat mir medikamente gegeben.. die bekommt er jetzt schon 2 tage .. es hat sich aber noch nichts gebessert... in der zoohandlung wo ich ihn gekauft habe meinte die chefin zu mir das es auch nicht an dem einstreu liegen könnte weil der hamster das immer bekomm hat .. aber so ganz sicha bin ich mir da auch nicht.. das einstreu hat auch irrwas mit citrus... also ich bin jetzt auch völlig übervordert weil ich nicht weiß was ich da jetzt noch machen kann... bitte helft mir ..
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, es könnte meiner Meinung nach durchaus eine Allergie sein. Ich würde es mit anderer Streu versuchen, zumindest mit normaler Einstreu oder Hanfstreu.Besser noch mit einem Riesenhaufen zerrupftem Toilettenpapier. Hamster brauchen und wollen auch keinen Zitronenduft. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, wenn die Medikamente nicht ein wenig anschlagen, was nach 2 Tagen der Fall sein müsste, bin ich auch der Meinung, dass es nur am Einstreu liegen kann. Kaufe Hanfstreu wie schon Annette vorgeschlagen hat, es ist staubfrei und ohne Duftstoffe. Wenn du zusätzlich Toilettenpapier zum Nestbau reinlegst achte bitte darauf, dass dieses unbedruckt und auch ohne Duftstoffe ist. Deinem Kleinen gute Besserung. Grüßle Nicole
Avatar
filomena
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 154
so ein pfeifendes geräusch?? hmm für mich hört sich das nach einer lungenentzündung an!! hatte meine auch schonmal aber nach 2 tagen war da auch noch keine besserung! sie war eine ganze woche stationär auf behandlung! danach musste ich ihr ne woche lang antibiotika, bene bac gegeben und sie musste 2 mal am tag inhalieren mit emser salz u danach 10 min rotlicht.. sie hatte sich auch wieder gefangen! was bekommt er denn für medikamente zur zeit??? was hat denn der tierarzt gesagt? der hat den hamster ja bestimmt mal abgehört oder? das streu mit geruch ist gerade für so ein kleines tier echt fies, der hängt ja quasi direkt mit der nase drüber. ich halte das für überflüssig zumal ich noch nie einen hamster gesehen habe der gestunken hat. ich benutz das streu von "chipsi" das ist entstaubt (achtung das gibt es auch mit zitrusduft u mit staub..also lesen was draufsteht ,-) ) liebe grüße!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute