Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Zonk!

Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hallo, nachdem meine liebe kleine alte Mimmi sich verabschiedet hat, ist heute aus dem TH erstmalig ein Campbell bei mir eingezogen. Von den vieren, die sie dort hatten, war er der einzige, den ich überhaupt zu Gesicht bekommen habe, und er wollte dann auch gleich mit ,-) Beschreibung: ein Dsungikörper mit einem Mausgesicht? Farbe: saphirähnlich, aber irgendwie gelbstichiger, und ein leichtes weißes Krägelchen. Kleine rote Äuglein. Wesen: neugierig, frech, bissig *lach* Ich würde mal sagen, zu 100% niedlich, und zu 100% Zonk. Meine Hamster haben ja ihre Namen immer schon aus dem TH, aber diesmal passt er wie die Faust auf&#180,s Auge. Hoffen wir, dass Zonk ein langes Leben wie Mimmi beschieden ist. LG Sylvi
Avatar
Altair_4
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 55
Hallo Sylvi, na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausgenossen! Prima Entscheidung! Kann Dir nur extrem beipflichten, Campbell sind schon was ganz Besonderes! Ich sag mal: Clown, Engelchen und Teufelchen in einer Person! In ungefähr der Reihenfolge. Wirst Dich noch wundern, denn Campbell haben einen ganz anderen Schlafrhythmus, als alle Hamster (Mittel- und Zwerghamster), die ich bisher kannte. Meine Bande ist so ca. alle 3-4 Stunden wach, macht remmi-demmi, frisst, trinkt was und geht dann wieder schlafen. Beide Gruppen in etwa synchron, also die Mädels und die Jungs. Und brauchst auch nicht glauben, dass Du tagsüber unbemerkt, leise und klammheimlich was im Käfig machen kannst! Du kannst noch so geräuschlos vorgehen, es bringt nichts. Sofort sind die wach und fit und checken, was Du machst. Und das bedeutet dann im Mädels-Stall bei mir zwangsläufig, dass mir Zwicki an der Hand hängt, die beisst auch ganz gerne mal. Aber nur zwicken, tut nicht weh und geht auch nichtmal durch die Haut. Könnte sie aber sicher, wenn sie das wollen würde. Bei den Stecknadelzähnchen, die sie hat! Dann viiiieeeel Spass mit Zonk! Liebe Grüße, Sabine
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Sylvi! Wie schön, dass wieder ein Tierheim-Hamsterchen bei dir einziehen durfte! Der Kleine hat seine Chance gewittert und genutzt, wozu ist er schließlich ein Campbell? Ja, Campbells sind anders als Dsungaren. Ich habe aber einen ganz anderen Unterschied meiner einzeln gehaltenen Campbell-Männchen festgestellt (für die Hybriden gilt das mehr oder weniger genauso): sie sind bedeutend "selbstbewusster", das ist vielleicht auch eine Erklärung für die stärkere Revierverteidigung. Dsungaren sind viel leichter zu überreden, sich streicheln zu lassen, auf die Hand zu kommen etc. Die Campbells tun das alles erst, wenn sie selbst das für gut und richtig befinden, sie halten erst mal Abstand. Man hat das Gefühl, ein gleichberechtigtes Gegenüber zu haben und muss sich viel mehr um sie bemühen. Mein Gustav hat ein Jahr gebraucht, bis er sich auch streicheln ließ, aber dann waren wir endgültig gaaaaanz dicke Freunde. Was habe ich nicht gerade mit Gustav alles erlebt! Ich wünsche dir ein langes Zusammenleben mit dem kleinen Zonk und genau so viele lustige Erlebnisse mit ihm wie ich sie mit Gustav hatte! Gruß Annette
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, und hier ist er nun live und in Farbe, wie er im Auslauf herumstöbert. Und schnell, wie das Kerlchen ist, ist ein Schnappschuss wie dieser hier schon ein echter Glücksfall ,-) Die Köttel stammen übrigens nicht von ihm *g*, die sind von Florentine. LG Sylvi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Sylvi! Oh ja, ein echter Glücksfall! (Von Dante habe ich in seinem ganzen Leben bei mir kein einziges richtig scharfes Foto.) Ein ganz süßes Kerlchen ist er jedenfalls und bei diesen knallroten Ampel-Augen weiß man doch gleich Bescheid: "Halt! Nur ich bestimme, was in meinem Reich mit mir geschieht!" Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den Annäherungsversuchen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute