Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Zahnfehlstellung TA-Besuch ist alle 4 Wochen fällig

Avatar
Altair_4
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 55
Ja, das ist auch süß! Besonders, wenn die drei wie die Weltmeister buddeln und sich gegenseitig mit Sand bewerfen. Nach der Bade- und Buddelrunde habe ich dann lauter frisch panierte, fluffige Fellkugeln. Fehlt nur noch der Aprilfrisch-Duft. LG, Sabine
Avatar
Stretch
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 83
Hallo Sabine, ich habe dasselbe Problem mit unserer kleinen Murmel (Dshungarenweibchen). Sie ist allerdings schon 2 Jahre alt und war die letzten Monate alle 3 Wochen beim TA, um die Zähne kürzen zu lassen. Die kleine Maus war bei allen Besuchen immer tapfer, für eine Operation leider schon zu alt. Leider hat sie in den letzten Wochen stark abgeonmmen, wiegt nur noch 23 Gramm - früher 60 Gramm - und das Schneiden der Zähne ist wohl nun nicht mehr möglich. Das letzte Mal war sie vor ca. 11 Tagen beim TA. Seitdem hat sie von 29 auf 23 Gramm enorm viel Gewicht verloren. Da es für sie zu stressig wäre, sich jetzt noch mal behandlen zu lassen, war dies wohl der letzte Besuch aus Zahngründen. Dein Hamster ist jedoch viel jünger, eine Operation wäre eine große Erleichterung für den Kleinen. Ich weiß nicht, wie schwierig eine solche Zahnentnahme samt Wurzel wirklich ist, aber es soll ja auch Ärzte geben, die bei einer Maus Tumore entfernt haben. Wenn Du also jemand geschulten findest, wäre es einen Versuch wert. Grüße Henning
Avatar
Altair_4
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 55
Hallo Henning, tut mir sehr leid für die kleine Murmel! Das ist wirklich schlimm. Du hast natürlich Recht, noch steckt Zwack das alles relativ gut weg, weil er noch so jung ist. Aber was wird später? Einen guten Arzt zu finden, ist kein Problem. Meine TÄin ist zwar keine direkte Nagerspezialistin, aber sie arbeitet gut und hat bisher für alle meine Tiere das Beste getan. Sollte sie sich so einen Eingriff allerdings nicht zutrauen, habe ich immer noch die Möglichkeit, nach München in die Tierklinik zu gehen. Ich denke, dass ich erstmal noch ein paar Zahnkürzungen machen lasse und dann entscheide, ob die Zähne raus müssen. Aber Deine Geschichte hat mich darauf aufmerksam gemacht, im Ernstfall nicht zu lange zu warten. Vielen Dank und die besten Wünsche für Murmel! Sabine

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute