Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Frieda ein Notfellchen zieht ein

Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo liebe Hamsterfreunde, heute um 17:00 Uhr haben wir ein Notfellchen von der Hamsterhilfe Südwest abgeholt. Frieda war eines von 80 Hamsten die in Dosen und Eimern leben mussten, weil seine damaligen Besitzer so bescheuert waren und 2 Dsungis einmal männlich und einmal weiblich zu sich geholt haben und das in einem Käfig :-( Natürlich haben sich die zwei köstlich amüsiert und am Schluss waren es 80 Dsungis ingesamt. Wie kann man so unvernünftig sein. Aus Platzmangel haben die damaligen Besitzer die Dsungis in Dosen und Eimern dahinvegetieren lassen bis endlich Hilfe da war und alle Hamster aus ihrer Qual befreit wurden. Frieda und alle anderen zogen zu Pflegestellen der Hamsterhilfe Südwest und Frieda wartete dort 2 Monate auf mich :-) Ich konnte nicht nein sagen, ihre Kulleraugen zeigten mir, dass sie einfach zu uns musste. Frieda ist sehr zutraulich, liebenswürdig und hat überhaupt keine Angst. Sie kam sofort auf die Hand, wuselte in ihrem neuen Eigenbau herum wie wenn sie schon immer dort gewohnt hätte, frisst und lässt sich streicheln. Ich war sehr überrascht, dass ein Hamster der so viel Not erlitten hat so zutraulich sein kann und das schon in den ersten paar Minuten. Jetzt haben wir 4 Hamster bei uns zuhause. Unser Teddy Ishmael, unser Dsungi Luis, unsere Robodame Whoppy - die eigentlich nur zur Pfege bei uns hätte sein sollen und unser Neuzugang die Dsungilady Frieda. Also wir haben Full house sozusagen und können nun wirklich keinen Hamster mehr aufnehmen. Es wartet aber noch eine schüchterne Maus namens Fee aus dem Dosennotfall auf ein liebevolles zuhause. Sie ist ca. im Juni 2009 geboren. Vielleicht hat doch noch jemand Platz oder schafft Platz für die kleine Süsse. Wäre super, wenn sie ein tolles Zuhause finden würde. Wer Interesse hat meldet sich doch bitte bei Isi unter: isi.hamsterhilfe-suedwestan gmx.de. Die kleine Fee könnt ihr unter: hamsterhilfe-suedwest.foren-city.de ansehen unter dem Stichwort: Dsungaren und Hybriden. Die Hamsterhilfe hat mich nicht darum gebeten, aber ich möchte einfach in Eigeninitiative einen Aufruf starten, in der Hoffnung, dass jemand von euch einem der Notfellchen ein schönes zuhause bieten kann. Es warten nicht nur Dsungis, sondern auch Goldies und viele Robos auf ein schönes zuhause. Liebe Grüße Nicole
Zuletzt bearbeitet luis, 25.10.2009 21:43
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Nicole, das geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Die kleine Frieda hatte ja auch lange genug auf ein schönes Zuhause gewartet. Ja, die schwarzen Knopfaugen. Den Namen finde ich auch wieder sehr lustig, selbst auf die Gefahr hin, dass auch Frieda schon Frieda hieß, bevor du von ihr wusstest : ). Ich liebe solche Namen. Und eine Großtante hieß auch so. Ich kam mit ihr gar nicht gut klar, aber den Namen finde ich für ein Dsungarenmädchen sehr passend : ). Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen vier Pelzkugeln. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Annette, ja das ging wirklich ziemlich schnell. Eigentlich wollten wir keinen Neuzugang mehr, 3 Hamster sind genug. Nur habe ich ein viel zu großes Herz und konnte nicht nein sagen. 2 Bekannte von mir arbeiten bei der Hamsterhilfe als Pflegestelle und wenn ich höre, dass eine davon 15 Tiere beherbergt und kaum noch Platz in ihrer kleinen Wohnung zum laufen hat, da musste ich einfach doch noch ein Notfellchen zu uns nehmen. Wir haben innerhalb von 2 Tagen einen Eigenbau mit Etage und Häuschen gebaut. Haben ein Holzlaufrad, Ecktoilette, Kokosnuss, Trinkflasche, Korkröhre und Futterschalen gekauft. Hanfstreu, Heu, Futter etc. ist ja alles da. Da keiner weiss wie alt Frieda ist, hoffe ich doch sehr stark, dass die noch lange bei uns leben darf und sich pudelwohl fühlt. Die Kleine es hat so verdient. Grüßle Nicole
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Nicole Finde ich klasse, das du ein Notfellchen aufgenommen hast. Ich hab ne Dsungidame "Lilly" aus dem Tierheim geholt. Bei der Hamsterhilfe bin ich auch als Pflegestelle angemeldet.. Allerdings kann ich nicht so viele wie Isi aufnehmen. Ende August fuhren wir von Österreich nach Ludwigshafen und hab dann 3 Hamster als Mitfahrgelegenheit mitgenommen. 2 lieferte ich unterwegs ab. Die 3. Dame " Fanni" wollte ich eigentlich weitervermitteln und parkte sie im Urlaubskäfig von Lilly. Sie war sehr sehr scheu, total ängstlich. Aber nach und nach wurde sie immer zutraulicher. Sie wuchs mir ans Herz und ich sagte dem neuen Körnergeber wieder ab. Hab ihr extra ne große Behausung 120 x 50 gebaut. Und nun kommt sie auch auf die Hand und lässt sich streicheln. Fanni ist auch einer der Dosenhamster aus Flensburg und stammt auch aus Isi`s Pflegestelle. Ist schon wahnsinn wie schnell die kleinen doch Vertrauen fassen. Gruß Tom
Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo Nicole, das ist ja super dass die kleine Frieda bei Dir ein schönes, liebevolles neues Zuhause gefunden hat! die Story der "Futterdosen-Dsungaren" ist uns - meiner Familie und mir - auch lange nachgegangen, unbegreiflich wie man so verantwortungslos mit Tieren umgehen kann! Am Mittwoch holen wir die kleine Francis, auch eine kleine Dsungi-Dame von den "Futterdosendsungaren". Vielleicht hast Du ihr Bild gesehen, sie kommt auch von der Hamsterhilfe Südwest. Wir freuen uns riesig auf die Kleine! Wir haben dann drei Hamster, unsre Goldi-Dame Mia und die Dsungis Twister und Francis. Ich wünsch Dir eine lange, gesunde und wunderschöne Zeit mit Frieda und den anderen! Liebe Grüße, Christine
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Christine, es freut mich riesig, dass du auch ein Notfellchen von der Flensburger Skandalzucht aufnimmst. Du wirst sehen, die kleine Francis wird es dir mit viel Liebe zeigen, wie dankbar sie ist. Unsere Frieda hat sich zu einem richtigen Schmusehamster entwickelt, sie rennt sofort auf die Hand und stiefelt auf meinem Körper herum, lässt sich streicheln und beisst nicht. Jetzt braucht nur noch die kleine schüchterne Fee einen Platz, die mit Sicherheit genauso auftaut wie unsere süsse Frieda und die goldige Fanny von Tom. Wäre schön, wenn du von Francis berichtest, sie wird bestimmt ein Sonnenschein sein. Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit. Liebe Grüße Nicole
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, das ist ja eine böse Geschichte - für die kleine Frieda mit einem sehr erfreulichen Ausgang. Die Kleine wird es paradiesisch finden. Eimer und Dosen! Da hört sich doch wirklich alles auf. Wieso sind sie denn nicht wenigstens mal auf die Idee gekommen, die ganze Nachzucht in ein TH zu bringen? Wie blöd kann man eigentlich sein? Wenn ich nicht alles voll mit den Mäusen hätte, würde ich mir ja gerne einen Dsungi holen, aber es ist nun mal, wie es ist *seufz* Die Kinder gehen aus dem Haus, das Getier lassen sie einem da... LG Sylvi
Avatar
Chrissi24
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 16
Hallo Nicole, Du hast soo Recht, auch Francis ist ein richtiger Sonnenschein, sehr charakterstark und überhaupt nicht ängstlich! ich werde für sie einen eigenen Beitrag eröffnen ,-) Liebe Grüße, Chrissi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute