Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Mein kleiner Dsungare schläft kaum oder gar nicht

Avatar
wollni
Registriert: 03.06.2009
Beiträge: 20
hallo mein kleiner Dsungare schläft kaum oder gar nicht an was kann das liegen er ist wie hüperaktive er rammelt nur noch im käfig rum und is in seinen laufrad(das total laut ist) was kann das sein mache mir total sorgen
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Wollni, ich glaube Du solltest uns noch mehr Informationen geben, so kann man gar nichts sagen. Spontan fällt natürlich zu kleiner Käfig, zu unruhige Umgebung und so weiter ein! Wie alt ist Dein Hamster, wie groß ist der Käfig und wo steht er, wie ist er eingerichtet. Hat er plötzlich damit angefangen oder ist der Hamster neu??? Tut mir leid, aber ohne mehr Informationen ist das ein stochern in Möglichkeiten. Lieben Gruß
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, mehr Infos brauchen wir. Was ich aber dazusagen kann ist, dass mein Dsungi Luis auch viel wach ist und fast hyperaktiv in seinem Käfig rumwuselt. Lese mal meinen Bericht hier im Forum unter: Allgemeine Fragen zum Thema Hamster er lautet: Luis hyperaktiv und Sammler. Da kannst du bestimmt einige Antworten gebrauchen. Mein Luis hat allerdings einen XXL-Käfig mit 2 großen Etagen und eine Menge Spielmöglichkeiten. Dsungis sind auch tagsüber öfters wach, auch mein Neuzugang die Dsungidame Frieda ist viel wach und aktiv. Was für ein Laufrad hast du denn im Käfig? Ich habe für meine Dsungis jeweils ein Rhodent Wheel Laufrad von Rodipet, das ist superleise und hat eine tolle Größe. Du solltest dir auch eines übers Internet bestellen, dann hast du deine Ruhe und kannst nachts schlafen. Freue mich auf mehr Infos von dir, bis dahin grüße Nicole
Zuletzt bearbeitet luis, 30.10.2009 15:57
Avatar
wollni
Registriert: 03.06.2009
Beiträge: 20
naja mein käfig ist 190cm auf 90cm also für mich sehr sehr groß er steht zwar neben meinen fernseh aber der ist höchstens 3stundnen am tag ein er hat sehr fiele versteck möglichkeiten und in seine 3 häuschien ist es auch sehr dunkel
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, der Käfig neben dem Fernseher ist kein guter Platz. Erstens sendet der Fernseher Strahlen aus und zweitens wenn er angeschaltet ist hören Hamster Töne die wir als Mensch mit den Ohren nicht wahrnehmen können. Da diese Töne nicht angenehm sind, ist es ganz normal, dass dein Kleiner unruhig ist. Dein kleiner Schatz steht unter Stress der sich auf seine Gesundheit schlägt. Dein Hamsterkäfig sollte an einem ruhigeren Platz stehen, wo nicht viel Trubel ist. Gruß Nicole
Avatar
Altair_4
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 55
Hallo, auch ich kann bestätigen, dass Dsungis anscheinend deutlich mehr "Pfeffer im Hintern" haben, als z.B. Campbells. Meine als Campbell-Mädel gekaufte Zwicki ist meiner Meinung nach eine waschechte Dsungi-Dame und sie ist definitiv wusliger und aktiver, als die Cambells. Auch ist sie kleiner und schlanker. LG, Sabine

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute