Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Ist mein Hamster krank? Wer kann helfen?

Avatar
simba
Registriert: 24.11.2009
Beiträge: 7
Hallo, mein Goldhamster Simba ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt, er war immer gesund und munter. Heute als er aus seinem Häusschen kam, stellte ich fest, das der komplette Bauchbereich, Geschlechtteil usw. komplett nass sind. Ich habe mich richtig erschrocken. ...
Avatar
simba
Registriert: 24.11.2009
Beiträge: 7
Kann mir jemand helfen was das sein kann? Die Hygienischen Bedingungen sind stets einwandfrei, der Käfig wird regelmäßig gesäubert. Danke für jeden Rat.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo simba, das klingt nicht gut. Ich weiß nicht, was es sein kann und wenn ich es wüsste, würde es auch nichts nützen, weil es meiner Meinung nach ein Fall für den Tierarzt ist. Ich tippe mal auf Blasenentzündung oder evtl. eine Lähmung. Auf jeden Fall braucht dein Hamster schnell ärztliche Hilfe. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, auch ich rate dir sofort zum TA zu gehen. Wahrscheinlich kann deine Simba das Wasser nicht mehr halten, es kann gut an einer Blasenentzündung liegen oder wie Annette erwähnt hat an einer Lähmung. Immerhin hat deine Süsse ein sehr hohes Alter erreicht und da sind die Kleinen sehr anfällig. Ich hoffe für dich, dass es nichts ernstes ist, wenn aber doch lass bitte nicht an ihr herumdoktoren. Einige TA machen gerne noch ein wenig Geld damit, indem sie Vitamin- und Aufbauspritzen geben und die kleinen Fellknäuls mit Medikamenten zustopfen. Dies alles verzögert nur um einige Tage den Leidensweg. Lass sie gut untersuchen und frage nach, ob es dem Ende zugeht. Meine Teddydame Lilo ist auch 2 Jahre und 7 Monate alt geworden und ich musste sie beim TA gehen lassen. Ich drücke dir die Daumen. Grüße Nicole
Avatar
simba
Registriert: 24.11.2009
Beiträge: 7
Hallo, vielen Dank Euch allen,-)War heute beim TA und der Kleine hat eine Augeninfektion und die TÄ meint, dass auch eine Blasenentzündung vorliegen kann. Er hat jetzt Antibiotika bekommen und ich muss ihm Augentropfen geben. Naja ich werde ihn sorgfältig beobachten. Also ich danke Euch nochmals für Eure Beiträge. Lieben Gruß
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Simba, ich wünsch Euch gute Besserung! Schau hier im Forum nochmal alles zum Thema Antibiotika an, es kann nämlich wie bei uns Menschen zum Beispiel zu Durchfall führen. Also wirklich gut beobachten. Liebe Grüße thschlumpf

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute