Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamsterkötel haben rötliche Farbe

Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei meinem Bekannten der einen zahmen lieben Dsungi im Alter von 9 Monaten hat. Er lebt in einem großen Käfig, erhält artgerechtes Futter von rodipet und kein Obst. Der kleine Mann ist aufgeweckt, neugierig, fit und hat keinerlei äußere Krankheitsanzeichen. Ich habe ihn aus seinem Käfig rausgenommen (er kam freiwillig auf meine Hand gelaufen) und auf mir laufen lassen. Was mich allerdings wundert ist, dass er 1. mich "angeschissen" hat und 2. seine Kötel eine feste aber weinrötliche Farbe haben. Anscheinend hat er dies schon seit einigen Wochen. Ist doch nicht normal oder? Was könnte die Verfärbung sein? Außer sein Rodipetfutter bekommt er Mais- und Hirsekolben, Gemüse in Form von Tomate, roter Paprika, Zucchini und Möhren, also alles was meine vier Fellknäuls auch erhalten aber bei meinen haben die Kötel eine normale Farbe ins bräunlich schwarze. Kennt jemand so etwas? Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Nicole
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Nicole, ich war mit sowas schonmal beim TA, das kam bei Anton von der Paprikafütterung er hat sowas nicht so gut vertragen und sollte ihm dann keine Paprika, Möhre mehr geben. Allerdings könnte das auch irgend eine Entzündung oder Aufscheuerung im Darmbereich sein, deswegen würd´ ich auch hingehen. Sicher is´ sicher :-). LG Antonia
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Antonia, danke für deine Antwort. Ich war mit dem kleinen Mann heute bei meinem TA und habe gleich einige Kötel mitgenommen, damit er sich ein Bild machen konnte. Die Untersuchung ergab keinerlei Entzündungen zum Glück. Der TA meinte - genauso wie du - die Verfärbung kommt vom roten Gemüse. Gott sei Dank nichts ernstes, denn ich habe Diego seit heute 2 Wochen lang auf Urlaubspflege und es wäre fatal gewesen, wenn er ernsthaft krank wäre und es bei mir evtl. nicht überlebt hätte. Liebe Grüße Nicole
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Nicole, ich geb meinen Pelzis keine rote, sondern nur gelbe Paprika. Versuch es doch damit? Die sind auch besser verträglich, meine ich. Ich hab nämlich beim Lesen auch sofort auf die rote Paprika getippt. Ist ja gut, wenn sonst alles in Ordnung ist - dass er dich bekackt hat, kam sicher von der Aufregung ,-) LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute